Tim Cook: Keine Verschmelzung von iOS und OS X geplant
Außer auf Keynotes und der WWDC-Konferenz äußert sich Apple eher selten zu seinen Plänen, und wenn dann geschieht dies meistens durch ranghohe Apple-Manager und manchmal auch durch Apple-Chef Tim Cook persönlich. So auch in diesem Fall, als Cook bei der Boxworks 2015 Konferenz zu einem Interview anwesend war, wie Macrumors berichtet.
Hier wurden Tim Cook diverse Fragen bezüglich Apples Geschäftsphilosophie und anderen Themen gestellt. Eine Frage zielte auch darauf ab, ob das Unternehmen für die Zukunft eine Verschmelzung von iOS und OS X plane. Diese Frage hat Cook klar verneint, mit der Begründung, dass beide Betriebssysteme unterschiedliche Dinge tun und eine Verschmelzung daher auch nicht geplant ist.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Tim Cook warnt vor Preisanstiegen bei Apple-Geräten
Apple-CEO Tim Cook hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal eingeräumt, dass das Unternehmen die Kunden nicht mehr vor explodierenden Hardware-Preisen bewahren kann. Ab Herbst 2026 müssen Verbraucher mit spürbar höheren Kosten für neue Geräte rechnen.

WhatsApp plant einmal-anzeigen-Textnachrichten für iOS
WhatsApp erweitert die einmal-anzeigen-Funktion auf Textnachrichten. Die Aktivierung erfolgt durch langes Drücken des Senden-Buttons. Kanäle bleiben jedoch ausgeschlossen.

watchOS 27: Apple setzt auf Hintergrund-Optimierungen und neues App-Grid
Apple hat auf der WWDC 2026 watchOS 27 vorgestellt. Das Update setzt auf Performance-Verbesserungen im Hintergrund und ein neues dynamisches App-Grid für schnellere Navigation.

WhatsApp führt Multi-Account-Verwaltung für iOS ein
Die lange erwartete Funktion zur Nutzung zweier Konten gleichzeitig ist nun für die breite iOS-Nutzerschaft freigegeben. Die Einrichtung erfolgt direkt über die App-Einstellungen.

Apple aktualisiert Kindersicherung mit Browser-Zustimmung und Inhaltsfilter
Apple stellt neue Kindersicherheitsfunktionen vor, die Eltern mehr Kontrolle über Web-Zugriff, Kommunikation und Bildschirmzeit geben. Die Tools sind ab diesem Herbst über Softwareupdates verfügbar.

iOS 27: Agentic KI wechselt schwache Passwörter automatisch aus
Mit iOS 27 führt Apple eine KI in die Passwords-App ein, die schwache oder gestohlene Zugangsdaten eigenständig ersetzt. Nutzer müssen künftig keine Webseiten mehr manuell aufrufen, um ihre Sicherheit zu verbessern.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.