Finale Bezeichnung des iPhone 13 durch Aufkleber der Verpackung geleakt?

Smartphone
Stefan

Wird Apple seine neuen iPhone-Flaggschiffe als "iPhone 13" oder doch als "iPhone 12s" in den Handel bringen? Handelt es sich bei einem geleakten Foto des Aufklebers einer Verpackung der neuen Smartphones nicht um einen Fake, sehen wir im Rahmen der September-Keynote das iPhone 13.

Finale Bezeichnung des iPhone 13 durch Aufkleber der Verpackung geleakt?

Bis wir die nächste iPhone-Generation zu sehen bekommen, dauert es noch ungefähr zwei bis drei Wochen. Im Vorfeld wurden schon zahlreiche Details des iPhone 13 geleakt. Doch wie wird Apple seine neuen Flaggschiffe nennen? Diese Frage galt bisher in der Gerüchteküche noch als ungeklärt. Während die eine Seite fest an der Bezeichnung "iPhone 13" festhält, gibt es Stimmen, die vom "iPhone 12s" sprechen.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Einen großen Punkt nimmt dabei die Zahl 13 für sich ein, die in vielen Ländern rund um den Globus als Unglückszahl gilt. Wir alle kennen den Mythos des "Freitag, der 13.", viele Hotelketten überspringen in der Nummerierung das 13. Stockwerk und in manchen Krankenhäusern gibt es kein Zimmer mit der Nummer 13. Auf der anderen Seite betrachten Analysten die 2021er-iPhone nüchtern als reines "S-Upgrade" des iPhone 12, weshalb ein "iPhone 12s" nicht ganz unwahrscheinlich erscheint.

Vermeintlicher Aufkleber trägt Aufschrift iPhone 13

Ein im Netz veröffentlichter Aufkleber einer Verpackung, die angeblich zum neuen iPhone-Flaggschiff gehören soll, könnte die Diskussion um die Bezeichnung der 2021er-iPhones beenden. Handelt es sich bei dem auf Weibo (via MacRumors), dem größten chinesischen Mikroblogging-Dienst, nicht um einen Fake, wird sich Apple nicht durch die Stilisierung der 13 als Unglückszahl beeinflussen lassen.

Auf dem Aufkleber ist folgender Text gedruckt:

  • "iPhone 13, Designed by Apple in California, Assembled in China"

Wie bei den meisten Leaks rund um das iPhone 13 ist es auch bei diesem ungewiss, ob es sich um eine authentische Aufnahme handelt. Ungewöhnlich ist es nicht, dass wenige Wochen vor dem Launch einer neuen iPhone-Generation Bilder der Verpackung veröffentlicht werden. Zuletzt ist dies beim iPhone 12 geschehen, als ebenfalls durch Aufkleber der Verpackung, vorab die Bezeichnung des iPhone 12 mini bekannt wurde.

Alles was wir bisher von den technischen Details und zur Ausstattung des iPhone 13 in Erfahrung gebracht haben, haben wir in einem separaten Artikel für euch zusammengestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser