iPhone 14 Pro: Kommt die klassische Prozentanzeige des Akkus zurück?

Smartphone
Stefan

Bringt Apple die klassische Batterieanzeige zurück? Einigen Leakern zufolge wird Apple beim iPhone 14 Pro den durch die neue Notch freigewordenen Platz nutzen, um unter iOS 16 die vollständige Prozentzahl des Akkus anzuzeigen.

iPhone 14 Pro: Kommt die klassische Prozentanzeige des Akkus zurück?
Foto-Credits: MacRumors

Letzte Woche machte im Netz ein weiteres Gerücht zur neuen Notch des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max die Runde. Apple schickt die bekannte Notch der Pro-Modellen der nächsten iPhone-Generation in Rente und ersetzt diese durch eine runde und eine pillenförmige Aussparung. Neu ist der Hinweis darauf, wie Apple den Freien Platz zwischen den beiden Displayöffnungen nutzen will. Angeblich zeigen die beiden Pro-Geräte dort die Indikatoren für die Kamera und das Mikrofon an.

Außerdem ist schon länger bekannt: Die Prozentanzeige des Akkus kehrt in die Statusleiste zurück. Diese steht allerdings nicht nur für das iPhone 14 Pro (Max), sondern auch für viele ältere iPhones mit Face ID zur Verfügung. Das Comeback der Prozentanzeige ist Teil der offiziellen Beta von iOS 16, die am 9. August veröffentlicht wurde.

Prozentanzeige & Batteriesymbol getrennt voneinander

Nun offenbart sich ein weiteres Detail zur Anzeige der Prozentzahl des Akkus in der Statusleiste des iPhone 14 Pro. Angeblich können die Pro-Modelle des iPhone 14 das Batteriesymbol und die Prozentanzeige des Akkus getrennt voneinander darstellen. Während also die konkrete Füllmenge bei älteren Face-ID-iPhones auf Wunsch im Symbol der Batterie eingeblendet werden kann, besteht beim iPhone 14 Pro (Max) die Möglichkeit, die Anzeige zu entkoppeln.

Wie das Ganze unter iOS 16 aussieht, kann man sich bei MacRumors anschauen. Der Redaktion wurden Screenshots der klassischen Darstellung in der Statusleiste von einem nicht näher genannten Informanten zugespielt. Kurz danach wurden entsprechende Bilder im Forum von MacRumors veröffentlicht.

Ob die Aufnahmen authentisch sind, erfahren wir spätestens morgen Abend um 19 Uhr. Dann wird Apple die 2022er-iPhones im Rahmen der Keynote "Far Out" vorstellen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser