Weiterer Bericht bestätigt: iPhone 13 meistverkauftes Smartphone in den USA

Smartphone
Stefan

Das iPhone 13 hat sich in den USA zu einem wahren Kassenschlager entwickelt. 38 Prozent aller verkauften iPhones im Märzquartal 2022 gingen auf das Konto des 6,1 Zoll großen Flaggschiffs. Nur drei Prozent der Verkäufe fielen dagegen auf das iPhone 13 mini.

Weiterer Bericht bestätigt: iPhone 13 meistverkauftes Smartphone in den USA

Vergangenen Mittwoch haben wir über eine Analyse von J.P. Morgan berichtet, welche die Smartphone-Verkaufszahlen in den USA zum Thema hatte. Der Executive Director Samik Chatterjee gab via Investorennotiz bekannt, dass das iPhone 13 bis zum März das meistverkaufte Smartphone in den USA war. Allgemein seien die 2021er-iPhones in den Vereinigten Staaten sehr beliebt.

Diesen Bericht haben die Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners, LLC (CIRP) nun bestätigt. Aus deren Analyse geht hervor: Bei 71 Prozent aller im genannten Zeitraum verkauften iPhones handelt es sich um eines der vier iPhone 13-Modelle. Davon fallen satte 38 Prozent auf das 6,1 Zoll große Basismodell. Zum Vergleich: Im Vorjahr wurden genau zehn Prozent weniger iPhone 12 abgesetzt. Das iPhone 13-Lineup ist damit allerdings das erfolgreichste seit vielen Jahren.

Schlechte Zahlen für das iPhone 13 mini

Schlusslicht der Übersicht bildet bei den aktuellen Geräten das iPhone 13 mini, das nur drei Prozent aller Verkäufe für sich verbuchen konnte. Beim iPhone 12 mini sah es ein Jahr vorher nicht besser aus. Laut CIRP machte das erste mini nur knapp fünf Prozent aus. 

Die vergleichsweise schlechten Verkaufszahlen des iPhone 13 mini bestätigen den Schritt von Apple, die mini-Baureihe mit dem iPhone 14 einzustampfen. Statt einem iPhone 14 mini wird Apple das iPhone 14 Max ins Rennen schicken. Ob das mini jemals zurückkehren wird, ist fraglich. Denkbar wäre, dass das nächste iPhone SE im Gehäuse des iPhone mini daherkommt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser