Neues iPad mini soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen

Tablet
2
Stefan

Spekulationen zu einem neuen iPad mini gibt es schon länger. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple sein kleinstes iPad noch in diesem Jahr mit einem größeren Display in den Handel bringen wird. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat das Gerücht nun bestätigt.

Neues iPad mini soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen

In diesem Jahr hat Apple bisher erst das iPad Pro aktualisiert. Neben einem M-Prozessor aus Eigenentwicklung verfügt das 12,9 Zoll iPad Pro über eine Speicheroption von bis zu 2 TB und ein Liquid Retina XDR Display auf Basis von Mini-LED.

Einen Mini-LED-Bildschirm soll Informationen aus der Zulieferindustrie zufolge auch das neue iPad mini bekommen. Dessen Release wurde ursprünglich auch für das Frühjahr prognostiziert. Wie wir Anfang März erfahren haben, soll sich der Verkaufsstart des kleinen iPads allerdings noch um mehrere Monate nach hinten verschieben.

9 Zoll iPad mini im Herbst?

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat nun seine Informationen zum iPad mini der dann sechsten Generation veröffentlicht. Vom Äußeren her soll das iPad mini 6 dem iPad Air ähneln. Face ID sei nicht an Bord, dafür wird der Touch ID-Sensor wie beim aktuellen Air in den Power Button wandern.

Die markanteste Änderung erfährt allerdings das Display. Die Ränder sollen endlich an die neueren iPad-Modelle angepasst und deutlich schmaler werden. Das ermöglicht es Apple, die Displaydiagonale auf bis zu neun Zoll anzuheben, ohne dass das Gehäuse des Geräts dabei merklich größer wird.

In seinem aktuellen Bericht (via 9to5mac) schreibt Kuo zum Releasetermin des iPad mini 6: Irgendwann im Herbst. Diese Aussage macht er an seiner Prognose für einen Displayhersteller fest, der im dritten Quartal von den Panels für das neue iPad mini profitiert.

Wie das neue mini mit größerem Display aussehen könnte, zeigen mehrere Renderings, die Mitte letzten Jahres vom Designer Parker Ortolani angefertigt wurden.

2 Kommentare

kleiner Fehler

Panels nicht Panles

@Gast vom 04.05.2021 11:50

Da waren die Buchstaben verdreht, vielen Dank für den Hinweis!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.