Apple lizenziert zusätzlich zu Beats 1 weitere Radiosender

Apple
PBR85

Zusätzlich zum bestehenden Beats 1 Radiosender hat sich Apple nun die Lizenzen für bis zu 5 weitere Radiosender gesichert. Damit will das Unternehmen offensichtlich sein Radio-Angebot ausweiten und lokalisieren, da auch dazu passende Domains mit verschiedenen Länderendungen registriert wurden.

Apple Music bietet bekanntlich auch den Radiosender Beats 1, der auch ohne jegliches Abo gehört werden kann. Wie jetzt von The Verge berichtet wird, hat sich Apple die Lizenzen für 5 weitere Radiosender gesichert, welche die Bezeichnungen Beats 2 bis Beats 6 tragen sollen.

Damit könnte Apple sein Internetradio-Angebot deutlich ausbauen und in weiteren Ländern lokale Radiostationen eröffnen. Darauf deuten auch auf Apple registrierte Domains mit den Namen Beats2 bis Beats5 und den Endungen hk, cn, sg und ru. welche dabei für Hongkong, China, Singapur und Russland stehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser