Beta von iOS 13.4.5 liefert neue Hinweise auf das iPhone SE 2

Gestern Abend hat Apple wieder einen ganzen Schwung an neuer Beta-Software veröffentlicht. In den Tiefen von iOS 13.4.5 sind Entwickler über einen Eintrag zur neuen CarKey API gestolpert, der Unterstützung für ein iPhone mit Touch ID enthält, bei dem es sich aller Voraussicht nach um das iPhone SE 2 bzw. iPhone 9 handelt.

iPhone 9: Präsentation angeblich im April

Zum iPhone 9 bzw. iPhone SE 2 gibt es einen neuen Informationsschnipsel, der sich auf den Veröffentlichungstermin bezieht. Laut internen Quellen bei Apple soll das neue Einsteiger-iPhone im April der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

LiDAR im iPhone: iOS 14 offenbart Time-of-Flight Kamera für das iPhone 12 Pro

Die geleakte iOS-14-Version offenbart viel mehr Informationen über das neue Betriebssystem, als es Apple lieb sein dürfte. Nach diversen Hinweisen auf kommende Funktionen und neue Hardware fand man nun auch konkrete Details über die Time-of-Flight Kamera, die, wie im neuen iPad Pro, unter der Bezeichnung "LiDAR" im iPhone 12 Pro verbaut werden soll.

Nicht für Apps & Dienste zertifiziert: Hat Google Huawei ausgesperrt?

Aktuell kommt es vermehrt zu Berichten von Besitzern eines Huawei-Smartphones, die gewisse Apps und Dienste von Google nicht mehr nutzen können. Tatsächlich scheint das so zu sein: Google hat Huawei stillschweigend einige Zertifikate entzogen und erklärt Handys wie das Mate 30 Pro als nicht-zertifizierte Geräte.

Foxconn nimmt iPhone-Produktion wieder auf

In China haben zahlreiche Unternehmen in den letzten Wochen und Monaten wegen der Corona-Pandemie die Fertigung ausgesetzt und die Werkshallen geschlossen. Nun ist die iPhone-Produktion in der Volksrepublik wieder angelaufen und bewegt sich laut dem CEO von Foxconn bereits fast wieder im normalen Rahmen.

iPhone SE 2: Massenfertigung beginnt in Kürze

Die Spatzen pfiffen es schon relativ lange von den Dächern: Apple wird zum Ende des Monats den Nachfolger des iPhone SE vorstellen. Eine neue Meldung aus Zulieferkreisen besagt nun, dass die Massenfertigung des iPhone SE 2 kurz bevorsteht. Alle dafür notwendigen Tests seien abgeschlossen.