OLED-Bildschirm im iPad Air ab 2022?

Apple könnte ab dem kommenden Jahr einen Umbruch in Sachen Display-Technologie vollziehen. Den Anfang soll das iPad Air machen, das mit einem OLED-Bildschirm versehen werden soll.

Limitierung durch Software beim iPad Pro: RAM-Nutzung wird stark gedeckelt

Ein Problem auf dem iPad Pro 2021 mit M1 Chip führt dazu, dass maximal fünf GB RAM pro App nutzbar sind, auch, wenn auf einigen Geräten 16 GB RAM zur Verfügung stehen. Allerdings ist das Problem nicht neu und bereits in der Vergangenheit einige Male aufgetaucht. Somit besteht die Hoffnung, dass iPadOS 15 den Fehler beheben wird.

Das neue iPad Pro mit M1 Chip - Unboxing und erster Eindruck

Direkt am ersten Tag bei Amazon bestellt und gestern geliefert bekommen, nun zähle auch ich zu den stolzen Besitzern eines iPad Pro mit dem M1 Chip. In einem kleinen Video zeige ich euch das Unboxing und beschreibe meinen ersten Eindruck von dem neuen iPad.

iPad Pro: Erste Kunden beliefert

Die ersten iPads wurden bereits ausgeliefert und sind somit früher als geplant in den Umlauf gekommen. Ein Kunde aus den USA unterzog seinem iPad direkt einen ersten umfangreichen Test. 

Neues iPad mini soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen

Spekulationen zu einem neuen iPad mini gibt es schon länger. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple sein kleinstes iPad noch in diesem Jahr mit einem größeren Display in den Handel bringen wird. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat das Gerücht nun bestätigt.

Tablet News

Aktuelle Tablet News über neueste Geräte, Gerüchte, Ankündigungen und Leaks. AppTicker-Team hält die Leser auf dem aktuellen Stand.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.