Schlüsselanhänger auslesbar - Luca-App kommt nicht zur Ruhe

Obwohl die Kritik an der App die letzten Wochen nicht abnahm, setzen inzwischen 13 der 16 Bundesländer bei der Kontaktnachverfolgung auf die Luca-App. Die Entwickler geraten nun erneut ins Visier von Datenschützern. Der Chaos Computer Club forderte am gestrigen Dienstag sogar eine "Bundesnotbremse". 

Emulationssoftware für macOS: Clock Signal belebt Retro-Konsolen wieder

Alte Software und Spiele laufen auch noch auf aktuellen Betriebssystemen. Dazu benötigt man einen Emulator. Clock Signal ist ein Emulator, der nicht nur auf Intel-Macs, sondern auch auf dem M1 verfügbar ist. Das besondere ist, dass er einfach zu bedienen ist und stetig im Hintergrund aktiv leibt.

App "Dropover" verbessert die Drag-and-Drop-Funktion auf dem Mac

Die Drag-und-Drop-Funktion ist für die tägliche Arbeit am Computer ein grundlegendes Werkzeug. Da die Funktion auf einem simplen Grundprinzip basiert und ab einem bestimmten Punkt an ihre Grenzen gerät, könnte die App "Dropover" auf einfache Art und Weise für Abhilfe schaffen. 

Android-Simulation: Samsung startet "iTest" für das iPhone

Samsung hat eine Webseite gestartet, die mit Hilfe einer Web-App Android auf dem iPhone simuliert. Kunden sollen Android kennenlernen und sich wohlmöglich sogar dauerhaft für dessen Nutzung und somit den Kauf eines anderen Smartphones entscheiden.

Apple öffnet Tür für Drittanbieter in der "Wo ist?"-App

Zum Aufspüren verlegter Apple-Geräte eignet sich die "Wo ist?"-App wunderbar. Ab sofort macht Apple möglich, was sich bereits vor längerer Zeit angedeutet hat - auch verlorengegangene Geräte von Drittanbietern können in Zukunft über die Anwendung gefunden werden. 

"Hey Spotify" - Musikanbieter integriert neuen Sprachassistenten

Der schwedische Musikgigant Spotify verbessert die Bedienung seines Players und integriert einen virtuellen Assistenten. Nutzer können ab sofort in der geöffneten Spotify-App über den Sprachbefehl "Hey Spotify" einen Song, ein Album oder eine komplette Playlist abspielen lassen. Außerdem ist es möglich Titel zu überspringen, die Musik zu pausieren oder einen Song zu den Favoriten hinzuzufügen. Das neue Feature ist sowohl über iOS als auch Android verfügbar. 

Apple vs. Epic - jetzt mischt auch Facebook mit

Der Streit zwischen Apple und dem Spieleentwickler Epic Games (Fortnite) schwelt nun schon seit einigen Monaten. In weniger als einen Monat soll es in Australien zur Verhandlung kommen, an denen auch namenhaften Führungspersönlichkeiten der beiden Streithähne aussagen sollen. In der Zwischenzeit wird Facebook unfreiwilliger Nebendarsteller in der Auseinandersetzung. 

Wegen Scamsoftware - Bitcoinvermögen in Höhe von 850.000 Euro verschwunden

Die Gefühlslage, die Phillipe Christodoulou aktuell durchlaufen muss, lässt sich nur erahnen. Als er einen Blick auf seinen virtuellen Schatz werfen wollte, lud er ungewollt Betrüger ein, sich ebenfalls in seiner Schatzkammer umzusehen. Christodoulou blickt währenddessen vorwurfsvoll zu Apple rüber.

App News

Die beliebtesten Apps, neueste Updates, interessante Vorschläge aus dem App Store und Angebote.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.