iOS 14 im Alltag - erste Erfahrungen und Eindrücke

Seit einigen Tagen ist es soweit. iOS 14, über welches bereits viel vor der Veröffentlichung bekannt wurde, steht nun Entwicklern als erste Beta-Version zur Verfügung. Aber wie schlägt es sich im Alltag? Kann man das auch auf einem Gerät verwenden, auf welches man angewiesen ist?

App Clips könnte den Start in die 5G-Zukunft bilden

Ein vergleichsweise kleines Feature dass auf iOS 14 einen Platz einnehmen wird, ist App Clips. Oder jedenfalls trügerisch klein - eventuell könnte App Clips den Weg in die nahe Zukunft bahnen und das iPhone-Erlebnis revolutionieren.

Rückblick auf die Gerüchteküche (iOS): Was war wahr?

Und somit endet Apples Keynote rund um alle neuen Software-Updates des kommenden Herbsts. Besonders über iOS 14 war aber vieles schon vor der Präsentation bekannt - wir fassen alle Leaks zusammen und prüfen, ob sich jene bewahrheiten konnten.

Benennt Apple iOS 14 in iPhoneOS 14 um?

Mit dem Release von iOS 14 könnte Apple bei der Bezeichnung des Betriebssystems zu seinen Anfängen zurückkehren. Dem Leaker Jon Prosser zufolge steht eine Umbenennung des iPhone-Betriebssystems in "iPhoneOS" an.

iOS News

Die aktuellsten News und Tipps rundum die aktuelle iOS-Version, kommende Updates und Beta-Versionen.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.