Bericht: iPhone 14 wird am 7. September vorgestellt

Apple
Hendrik

Geht es nach dem Nachrichtenportal Bloomberg wird Apple das neue iPhone am 7. September vorstellen. 

Bericht: iPhone 14 wird am 7. September vorgestellt

Das wichtigste Apple-Event des Jahres findet traditionell eher in den ersten beiden Septemberwochen statt. Interessanterweise wurden neue iPhones zu früheren Zeiten stets auf der WWDC vorgestellt, seit 2011 nutzt Apple dafür allerdings das Herbst-Event. Bisher deutet alles darauf hin, dass Cupertino an seinem gewünschten Zeitplan festhalten kann - die offiziellen Einladungen für das kommende Event dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Auch wenn jüngste Meldungen über flächendeckende Stromausfälle in China neue Sorgenfalten entstehen lassen, dürfte die pünktliche Markteinführung des iPhone 14 zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gefährdet sein. Offiziell hat sich Apple zum anstehenden Termin noch nicht geäußert, dafür spricht das Nachrichtenportal Bloomberg allerdings bereits von einem konkreten Datum. 

Apple-Event am 7. September

Scheinbar habe man sich in Kalifornien dazu entschieden, das iPhone 14 am 7. September zu präsentieren. Das Datum erscheint durchaus etwas ungewöhnlich, da Apple in der Regel einen Montag oder einen Dienstag für eine solche Veranstaltung wählt. Sollte das Datum stimmen, wissen wir auch bereits jetzt, wann der Startschuss für den Verkauf des neuen iPhones erfolgt.

Da dieser üblicherweise am Freitag der darauffolgenden Woche beginnt, dürftet ihr euch bereits jetzt schon mal den 16. September Rot im Kalender eintragen. Da das dazugehörige große Systemupdate in der Regel 2 bis 3 Tage vor Verkaufsstart erscheint, wird iOS 16 wahrscheinlich am 13. oder 14. September ausgerollt. 

Viele Produktneuheiten

Beim iPhone wird es in diesem Jahr wieder eine kleine Überraschung geben. Während das Mini-Modell aufgrund schwacher Verkaufszahlen beerdigt wurde, wird in diesem Jahr erstmals das iPhone 14 Max Premiere feiern. Das Gerät verfügt über eine Displaygröße von deutlich über 6 Zoll ohne die weiteren Merkmale der Pro-Modelle zu besitzen. 

Daneben gilt die Vorstellung eines runderneuerten iPad der zehnten Generation als äußerst wahrscheinlich. Mitunter dürften sich die Kunden allerdings noch etwas länger gedulden, bis das Tablet in den Verkauf geht. Aktuell heißt es, das iPad 10 kommt erst im Oktober in den Handel

Weiterhin erwarten wir die Apple Watch Series 8, die erstmals ein Outdoor-Modell mit an Bord haben wird, sowie eine Neuauflage der AirPods. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser