iPad Pro mit M2-Chip & iPad 10 kommen angeblich im Oktober

Tablet
Stefan

In diesem Jahr sollen noch mindestens zwei neue iPads auf den Markt kommen. Neben dem iPad 10, dessen Design Apple wohl komplett überarbeiten wird, steht auch ein iPad Pro mit M2-Prozessor auf dem Plan.

iPad Pro mit M2-Chip & iPad 10 kommen angeblich im Oktober

Bis zu seiner iPhone-Keynote, die regelmäßig im September stattfindet, gibt es in den Monaten zuvor zwei Live-Events von Apple. Das Gleiche gilt für die Zeit nach dem September-Event. So soll nach der Präsentation des iPhone 14 im Oktober eine iPad-Keynote stattfinden. Das berichtet der Nutzer yeux1122 auf dem koreanischen Blog Naver.

yeux1122 ist in der Vergangenheit schon mehrfach mit Leaks aufgefallen. Seine Trefferquote hielt sich bisher im Vergleich zu Größen wie Mark Gurman, Ross Young oder Ming-Chi Kuo zwar in Grenzen, dennoch sagte er zum Beispiel viele Details des iPad Air 5 korrekt voraus. Auf Naver verrät yeux1122, was wir vermutlich während der iPad-Keynote im Oktober sehen werden.

iPad 10

Aus der chinesischen Kette der Apple-Zulieferer will der Leaker erfahren haben, dass Apple bis zum Jahresende noch mindestens zwei neue iPads vorstellt. Den Anfang macht das iPad 10. Optisch soll sich die nächste Generation des Einsteiger-iPads deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Die breiten Ränder würden endgültig der Vergangenheit angehören, da es wie ein größeres iPad mini 6 aussehen soll.

Auch das Kamerasystem wurde an die Designlinie der aktuellen Apple-Tablets angepasst und die Displaydiagonale vergrößert. Zudem besitzt es laut yeux1122 einen USB-C-Anschluss und setzt auf den A14-Chip. Die 3,5 mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer soll allerdings wegfallen.

Wie das iPad 10 aussehen könnte, kann man sich anhand von aktuellen Renderings anschauen, die Anfang des Monats veröffentlicht wurden.

M2 iPad Pro

Das zweite iPad-Modell, das Apple angeblich im Oktober zeigen wird, ist das iPad Pro. yeux1122 schreibt dabei in seinem Posting nur ganz kurz, dass die nächste Generation des iPad Pro über den M2-Chip verfügen soll, den Apple während der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt hat.

Von welchem Pro-Gerät genau die Rede ist, geht aus dem Text nicht hervor. Wir halten es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass Apple das Prozessor-Upgrade sowohl dem 12,9 als auch dem 11 Zoll iPad Pro spendiert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser