Mit Apple AirPower mehrere Geräte gleichzeitig laden

Apple
Stefan

Neben der heiß ersehnten iPhone X-Präsentation am gestrigen Abend gab Apple CEO Tim Cook auch Informationen über andere neue Hardware-Produkte von Apple. Neben den beiden 8er-iPhones präsentierte Cook mit Apple AirPower eine Matte zum induktiven Laden für mehrere Geräte.

Das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das neue Flaggschiff von Apple, das iPhone X wurden gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Kabelloses Laden ist dabei ein Merkmal das alle drei neuen Smartphones aufweisen. Bis zum gestrigen Special Event hielt Apple unter Verschluss, für welches Verfahren zum drahtlosen Laden sich Apple entscheiden wird. Wie nun gestern bekannt wurde setzt Apple auf induktive Energieübertragung nach dem bekannten Qi-Standard und arbeitet auch eng mit dem Qi-Team zusammen um maximale Kompatibilität in beide Richtungen zu gewähren.

Mit der Ladematte die Anfang 2018 erscheint kann man neben den neuen iPhones auch die Apple Watch, die kabellosen Kopfhörer AirPods (mit dem neuen Ladecase) und auch Smartphones von anderen Herstellern laden. Für die Apple AirPower wurde bisher weder ein Erscheinungstermin noch ein genauer Preis genannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser