xrProOS: Apple sichert sich weitere Wortmarke für das Mixed-Reality-Headset

Apple
Stefan

Vor einer Woche hat Apple mit xrOS eine Wortmarke für ein neues Betriebssystem eingetragen. Nun ist eine weitere Eintragung bekannt geworden: Dem Konzern gehört jetzt auch die Marke xrProOS.

xrProOS: Apple sichert sich weitere Wortmarke für das Mixed-Reality-Headset

Am 5. Juni beginnt die diesjährige World Wide Developers Conference (WWDC) mit der traditionellen Eröffnungs-Keynote. Während der Präsentation gibt Apple einen Ausblick auf iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17. Ob wir zur WWDC23 auch einen Blick auf Apples erstes Mixed-Reality-Headset werfen dürfen, bleibt abzuwarten.

Dass sich das neueste Produkt von Apple langsam aber sicher der Markteinführung nähert, zeigte vergangene Woche die Anmeldung der Wortmarke xrOS für das vermeintliche Betriebssystem der Brille. Über die Strohmann-Firma Deep Dive LLC, die in den letzten Jahren schon öfter für Apple beim Registrieren von neuen Marken in Erscheinung getreten ist, wurde die Wortmarke "Extended Reality Operating System" bzw. xrOS eingetragen.

xrProOS für Pro-Headsets?

Besagte Scheinfirma hat sich jetzt eine weitere Marke gesichert. In Australien, Neuseeland und im Vereinigten Königreich läuft die neu eingetragene Wortmarke xrProOS nun ebenfalls auf das in Delaware ansässige Unternehmen Deep Dive LLC. xrProOS wurde am 18. Mai in zahlreichen weiteren Ländern auf Deep Dive LLC registriert, darunter die Türkei und die Philippinen - dort jedoch in der für Apple-typischen Schriftart.

Der Zusatz „Pro“ könnte andeuten, dass es sich dabei um das Betriebssystem der nächsten Generation für leistungsfähigere Geräte handelt. Das erste Mixed-Reality-Headset, das Apple vermutlich in zwei Wochen vorstellt, wird wahrscheinlich nur mit einem gekoppelten iPhone, iPad oder Mac funktionieren. Headsets mit xrProOS könnten ohne weitere gekoppelte Hardware auskommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser