Apple aktualisiert die Beta-Web-App von Apple Music auf iOS 14 Design

Apps
Stefan

Im letzten Jahr hat Apple eine Web-App für Apple Music online gestellt. Die seit Anfang der Woche verfügbare neue Betaversion der Web-App wurde jetzt um einige Elemente aus iOS 14 ergänzt und erscheint teilweise schon in einem frischen Design.

Apple aktualisiert die Beta-Web-App von Apple Music auf iOS 14 Design

Wer ein Abonnement von Apple Music gebucht hat, kann neben den Apps für iPhone, iPad oder den Mac seit letztem Jahr seine Musik auch über eine Betaversion der Apple Music Web-App im Browser anhören. Die finale Version der Web-App des Musik-Streamingdienstes von Apple, die im April dieses Jahres freigeschaltet wurde, besitzt alle Funktionen der Apps und wird wie gewohnt über die iCloud bzw. die Apple-ID stets auf dem neuesten Stand gehalten.

Die Betaversion der Web-App hat Apple jetzt aktualisiert. Auf der entsprechenden Webseite findet man nun einige Elemente, die erst mit iOS 14 und iPadOS 14 sowie macOS Big Sur final beim Kunden ankommen. Neu ist zum Beispiel der Button "Jetzt hören", der an die Stelle der Schaltfläche "Für Dich" tritt. Dort findet man individuelle Vorschläge von Apple, basierend auf dem bisherigen Nutzungsverhalten.

Neu sind darüber hinaus diverse Änderungen am Design der Web-App. Diese entsprechen zum großen Teil schon der Optik von iOS 14. Die Anpassungen findet man im Herbst dann auch in den jeweiligen Apps.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.