EMERGENCY HQ - neuer Nachfolger für die Rettungssimulation im AppStore erschienen

Apps
1
AppTickerTeam

Knapp sechs Jahre nach der ersten Version ist seit heute im AppStore ein neues Spiel aus der EMERGENCY-Reihe erhältlich. Das Spiel ist kostenfrei und der Download lohnt sich.

EMERGENCY HQ - neuer Nachfolger für die Rettungssimulation im AppStore erschienen

Wie schon erwähnt handelt es sich bei dem Spiel um eine Rettungssimulation. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Rettungseinsatzleitung und koordiniert entsprechend die Vorgehensweise bei diversen Rettungseinsätzen.

Nach dem das Hauptquartier aufgebaut wurde, geht es schon los mit dem ersten Einsatz. Die Feuerwehrleute befreien Menschen aus den Autowracks, löschen Brände, Sanitäter transportieren die Verletzten ab usw.. Für jeden erfolgreich abgeschlossenen Einsatz bekommt der Spieler eine Belohnung in Form der virtuellen Spielwährung. Je schneller und besser der Einsatz abgeschlossen wird, umso höher fällt die Belohnung aus. Damit lässt sich z.B. das Hauptquartier weiter ausbauen, Fahrzeuge verbessern und weitere Missionen freischalten.

Nach unserer Kenntnis ist das EMERGENCY HQ Spiel werbefrei und vollkommen ohne in-App-Käufe spielbar, diese machen es jedoch möglich einige Upgrades im Spiel zu beschleunigen.

Unser Fazit: Ein durchaus gelungener Nachfolger mit toller Grafik und einem interessanten Spielprinzip.

1 Kommentar

Nicht werbefrei

Selbstverständlich ist das Spiel nicht werbefrei. Wäre auch zu schön. Nach einiger Zeit bekommt man ein „Simulationszentrum“ was lediglich ein Werbe-Video-Player ist. Für das Werbung schauen bekommt man „Emeralds“ (die Premium-Zeitverkürzungs-Spielwährung).

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser