iOS 10: WhatsApp unterstützt nun auch Siri

Apps
PBR85

WhatsApp hat passend zu iOS 10 ein Update erhalten,welches einige der neuen Funktionen des Betriebssystems unterstützt. Dazu gehört der Sprachassistent Siri, das Annehmen von Anrufen direkt am Sperrbildschirm und ein neues Widget sowie einiges mehr.

Das Betriebssystem iOS 10 ist seit gestern Abend in der finalen Version erhältlich und damit auch viele neue Funktionen. Eine davon ist die Unterstützung von Siri durch Drittanbieter-Apps mit Hilfe einer neuen Schnittstelle. Eine der Apps die es unterstützen ist der ausgesprochen beliebte Messengerdienst WhatsApp. Passend zur Veröffentlichung von iOS 10 hat dieser ein neues Update bekommen, welches die Einbindung von Siri mit sich bringt.

Damit lassen sich Nachrichten durch WhatsApp nun auch mit Hilfe von Siri versenden oder Anrufe starten. Eine weitere Funktion die mit iOS 10 nun möglich ist, ist das Annehmen von Whats-App Anrufen direkt vom Sperrbildschirm. Mit einem neuen Widget lassen sich wiederum kürzliche Chats schnell aufrufen oder man kann nachsehen, in welchen Chats ungelesene Mitteilungen vorhanden sind. Daneben gibt es noch weitere Verbesserungen, wie beispielsweise eine Vorschlagsfunktion für oft angeschriebene Kontakte, wenn man Nachrichten weiterleiten möchte.

WhatsApp ist derzeit der mit Abstand beliebteste Messenger überhaupt. So gab das Unternehmen Anfang dieses Jahres bekannt, dass eine Milliarde aktive Nutzer erreicht wurden. Als aktive Nutzer werden dabei solche gezählt, die mindestens einmal im Monat bei WhatsApp aktiv sind. WhatsApp gehört dabei seit 2 Jahren zu Facebook und beim Aufkauf zählte es 450 Millionen aktive Nutzer, sodass sich diese Zahl seit dem mehr als verdoppelt hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser