Keynote: Super Mario Run erscheint für iOS und Pokémon GO für die Apple Watch

Apps
PBR85

Den Anfang der Keynote machte Apple oder besser gesagt zwei besondere Gäste damit, dass zwei Nintendo-Titel angekündigt wurden. Genauer gesagt wurden Super Mario Run für iOS und Pokémon GO für die Apple Watch zum Ende des Jahres angekündigt.

Die heutige Keynote begann mit der Vorführung eines Videos, das Tim Cook mit James Corden beim Karaoke-Singen in einem Auto zeigt. Danach wurden kurz die Zahlen von Apple Music bekannt gegeben, welches mittlerweile bei 17 Millionen zahlenden Abonnenten liegt. Bei der WWDC-Keynote in Juni waren es noch 15 Millionen zahlpflichtige Abos.

Nach diese kurzen Einleitung kam Nintendos Shigeru Miyamoto auf die Bühne, der Erfinder der Mario-Spielereihe auf die Bühne, während im Hintergrund groß die Mario-Spielfigur eingeblendet wurde. Damit wurde dann das neue iOS-Spiel Super Mario Run angekündigt, welches zum Ende dieses Jahres erscheinen wird. Es wird ein Endless-Runner Titel, bei dem es im klassischer Mario-Art gilt Münzen zu sammeln und am Ende jedes Levels die Flagge runter zu holen.

Pokémon GO für die Apple Watch

Nach einer kurzen Überleitung durch Tim Cook und Apple-COO Jeff Williams kam John Hanke auf die Bühne, der Gründer und Geschäftsführer von Niantic Labs ist, dem Entwickler von Pokémon GO. Das Spiel wurde bisher 500 Millionen mal runter geladen und die Spieler sind bis jetzt zusammengenommen 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen, während sie auf der Jagd nach Pokémons waren. Als Ergänzung wird am Ende des Jahres wird auch eine passende App für die Apple Watch erscheinen.

Damit wird man viele Funktionen des Spiels direkt auf der Apple Watch nutzen können. So werden in der Nähe befindliche Pokémons und Pokéstops signalisiert und durch Wischen über die Apple Watch können Items direkt erworben werden. Eier lassen sich ebenfalls auf der Apple Watch ausbrüten und außerdem wird die gelaufene Kilometerzahl auf dem Display angezeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser