League of Legends - Wild Rift erscheint 2020 für iOS, iPadOS & Android

Apps
Stefan

League of Legends gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten PC-Spielen und wird von mehreren Millionen Nutzern weltweit gespielt. Zum zehnjährigen Jubiläum überrascht Entwickler Riot Games die Fans mit der Nachricht, dass der Titel einen Ableger für mobile Geräte und Konsolen bekommt.

League of Legends (LoL) gehört zum Genre der Echtzeit-Strategiespiele und wurde Ende Oktober 2009 vom Entwickler Riot Games veröffentlicht. Im Moment gibt es das Spiel nur für macOS und Windows. Das soll sich in naher Zukunft allerdings ändern.

Riot Games hat angekündigt, zum zehnjährigen Jubiläum von League of Legends eine kostenlose Version für mobile Geräte auf den Markt zu bringen. Das Game wird unter dem Titel "League of Legends - Wild Rift" für iOS, iPadOS und Android erscheinen. Darüber hinaus soll es auch Portierungen für verschiedene Konsolen geben. Welche das genau sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Free-to-play, kein Pay-to-win

Wie man auf der Webseite von Wild Rift lesen kann, wird das Game kein "Pay-to-win"-Titel. Man muss also kein Echtgeld einsetzen um im Spiel vorwärtszukommen oder um Vorteile zu erwerben. Es wird zwar In-App-Käufe geben, diese sollen aber lediglich zur Unterstützung der Entwickler dienen und auf freiwilliger Basis geschehen. Zudem kann man sich Skins kaufen, die aber keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Wer LoL schon auf dem Mac oder PC gespielt hat und sich mit einem vorhandenen Riot-Konto in der App oder an der Konsole anmeldet, kann sich außerdem noch kostenlose Boni sichern.

Die Entwickler bieten aktuell die Möglichkeit, sich für die offene Beta von League of Legends - Wild Rift anzumelden. Diese soll Ende des Jahres in China starten und Anfang 2020 auf andere Länder ausgeweitet werden. Für die Anmeldung zur Beta muss man sich auf der Webseite von Wild Rift mit seiner E-Mail-Adresse und dem Geburtsdatum registrieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser