Seien Sie gegrüßt, El Presidente! - Tropico seit heute für das iPhone erhältlich & neue Features für die iPad-Version

Apps
Stefan

Die beliebte Wirtschaftssimulation Tropico wurde von Feral Interactive Ltd. Ende letzten Jahres für das iPad veröffentlicht. Seit heute gibt es die iOS-Version des Games mit zahlreichen neuen Funktionen auch für das iPhone. Die neuen Features sind seit heute auch kostenlos für das iPad verfügbar.

Seien Sie gegrüßt, El Presidente! - Tropico seit heute für das iPhone erhältlich & neue Features für die iPad-Version

Tropico gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt für Windows-Systeme und für den Mac. Bei der aktuellen macOS-Version handelt es sich um den sechsten Teil der Reihe, der am 29. März auf den Markt kam. Für iOS wurde Tropico erst Ende letzten Jahres veröffentlicht, allerdings vorerst nur für das iPad.

Seit heute können sich auch iPhone-Besitzer die Wirtschaftssimulation auf ihr Apple-Smartphone herunterladen. Die aktuelle Version 1.2.1 unterstützt iPhones ab dem iPhone 6s. Konkret lässt sich der Titel auf folgenden Geräten spielen:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone SE
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone X
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max

Tropico benötigt mindestens iOS 12.0 und nimmt je nach Gerät bis zu drei GB Speicherplatz ein. Zusammen mit der iPhone-Version halten im Inselstaat zahlreiche neue Funktionen Einzug, die man ab sofort per kostenlosem Update auch mit der iPad-Version nutzen kann. Die neuen Features zielen zwar darauf ab, das Spiel auf dem kleineren iPhone-Bildschirm noch einfacher bedienen zu können, sind allerdings auch auf dem iPad recht nützlich.

Mit dem neuen Screenshot-Modus kann man zum Beispiel das Interface komplett ausblenden. Wie es der Name schon andeutet, erlaubt der neue Modus nicht nur das optimale Erstellen von Screenshots, in bestimmten Situationen wird Tropico so auch übersichtlicher. Neu ist auch, dass man jetzt den Fokus auf bis zu zwölf Einwohner richten und so die Bürger besser überwachen kann. Zudem lassen sich auf dem iPhone gewisse Bereiche minimieren.

Tropico für iOS kostet im Moment 12,99 Euro. Falls ihr das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen, sondern lieber warten wollt, bis Tropico zum Aktionspreis angeboten wird, könnt ihr die App innerhalb unserer AppTicker-App beobachten und einen Preisalarm setzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser