Tumblr für iOS nicht mehr im App Store erhältlich
21.11.2018 14:11 Stefan

Tumblr für iOS nicht mehr im App Store erhältlich

In den letzten Tagen meldeten Tumblr-Nutzer Probleme mit dem Dienst. Außerdem hat die iOS-App nicht richtig funktioniert. Jetzt wurde bekannt, dass Tumblr wegen mehrfachen Postings zu sexuellem Missbrauch von Kindern aus dem App Store entfernt wurde.

Wer Tumblr auf seinem iPhone oder iPad nutzt, wird in den letzten Tagen festgestellt haben, dass einige Funktionen nicht wie gewohnt funktionieren. So gab es zum Beispiel Probleme mit der Suchen-Funktion der App, und auch das Absenden von neuen Postings klappte bei manchen Usern nicht immer gleich. Seit kurzem ist die App noch dazu aus dem iOS-App-Store verschwunden.

Über einen Eintrag auf den Tumblr-Hilfeseiten haben die Entwickler jetzt verkündet, dass bei dem routinemäßigen Prüfen der Postings Bilder gefunden wurden, die Kindesmissbrauch zeigten. Zwar wurden die entsprechenden Fotos seitens Tumblr sofort entfernt, dennoch ist die App nicht mehr im App Store erhältlich.

Normalerweise werden alle neuen Texte und Bilder, bevor sie via Tumblr veröffentlicht werden, vom System geprüft. Besagte Inhalte haben den Prüfmechanismus jedoch überwunden, da es noch keine Vergleichswerte in der Tumblr-Datenbank gab.

Ob die Löschung von Apple ausging oder ob die Macher von Tumblr ihre Software selbst aus dem Verkehr gezogen haben, ist nicht bekannt. Ebenso ist nicht geklärt, ob die App wieder im App Store angeboten wird.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Dropbox ändert Regeln für Free-User: Kostenloser Speicher nur noch für drei Geräte verfügbar

Für Nutzer der kostenlosen Variante des Cloud-Speichers Dropbox gelten ab sofort neue Regeln: Die Dropbox Inc. erlaubt Free-Usern in Zukunft den Datenaustausch nur noch für drei Geräte gleichzeitig.

Sony veröffentlicht PS4 Remote Play und ermöglicht Spiele-Streaming auf dem iPhone, iPad & dem iPod touch

Sony hat der PlayStation 4 ein Update der Systemsoftware spendiert. Die im gleichen Zug veröffentlichte App PS4 Remote Play für iOS erlaubt es Spielern erstmals, PS4-Games in Echtzeit auf das iPhone, iPad und den iPod touch zu streamen.

Spectre Camera ermöglicht Langzeitbelichtung am iPhone, iPad & iPod touch

Die Entwickler der Foto-App Halide haben ihre neue App Spectre Camera im App Store veröffentlicht. Spectre Camera ermöglicht auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Langzeitbelichtung bei Tag und Nacht.