WhatsApp: Chat-Übertragung von Android zu iOS taucht in aktueller Beta auf

Apps
Hendrik

Der eher ungewöhnliche Weg, Daten von iOS auf Android zu übertragen, funktioniert bereits beim Messenger-Dienst. Nun testet WhatsApp auch die entgegensetzte Richtung. 

WhatsApp: Chat-Übertragung von Android zu iOS taucht in aktueller Beta auf

Der eher ungewöhnliche Umstieg vom iPhone auf Android wurde bereits mit der Möglichkeit der Chat-Übertragung vereinfacht. Bereits beim Roll-Out wurde darauf hingewiesen, dass die umgekehrte Richtung, von Android zum iPhone, bald folgen soll. 

Aktuell arbeitet WhatsApp an einer Lösung, die es Nutzern erlaubt, ihre Chat-Inhalte von Android-Geräten auf ein iOS-Gerät zu übertragen. Bislang besteht die Möglichkeit, Chats durch eine Sicherung vor Verlust zu speichern. Der Speicherort hängt jedoch davon ab, ob ein Android- oder ein iOS-Gerät genutzt wird. Ein Backup zwischen beiden Betriebssystemen konnte bisher nicht geteilt werden. 

In der aktuellen Beta des populären Messengers befindet sich nun also auch die Funktion "Verschieben von Chats auf iOS". Aussagen zum genauen Verfahren werden mit den nächsten Beta-Updates erwartet. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.