Apple veröffentlicht Dritte Beta von iOS 9.3.3

iOS
PBR85

Apple führt die Testphase von iOS 9.3.3 fort und hat nun die dritte Betaversion des Updates veröffentlicht. Dieses ist dabei sowohl für eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer des Betatestprogramms erhältlich.

Ende Mai am vorletzten Montag des Monats hat Apple etwas überraschend die Betaphase von iOS 9.3.3 sowie OS X 10.11.6 gestartet, nachdem nur eine Woche vorher die finale Version von iOS 9.3.2 sowie OS X 10.11.5 veröffentlicht wurde. Ganz offensichtlich ist noch weiterer Verbesserungsbedarf vorhanden, wenn so schnell eine neue Betaphase mit sehr kleinem Sprung in der Versionsnummer gestartet wird.

Gewöhnlich hat Apple dabei einen Zweiwochen-Rhythmus zwischen den Betaphasen ein, diesmal ist Apple hier jedoch einen Tag drüber, da die dritte Betaversion von iOS 9.3.3 erst heute veröffentlicht wurde. Dafür ist die dritte Beta gleich sowohl für Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms erhältlich. Das Update auf iOS 9.3.3 bringt keinerlei Neuerungen, sondern nur weitere Verbesserungen und Optimierungen.

Neuerungen kommen bekanntlich erst mit iOS 10 und hier wiederum reichlich. Zwar läuft für Entwickler bereits die Betaphase, für Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms beginnt diese jedoch erst im nächsten Monat. Die finale Version von iOS 10 wird hingegen wie immer im Herbst veröffentlicht, wobei hier der Abend der Vorstellung der neuen iPhone-Generation zu erwarten ist. Geht man nach den letzten Jahren, so wird es wieder im September sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser