Bessere Performance & neue Funktionen: WWDC-Video zeigt Multitasking von iOS 12

iOS
Stefan

Im Herbst erscheint iOS 12 und soll allen iOS-Geräten neben neuen Funktionen eine enorme Leistungssteigerung bringen. Auf Twitter hat ein Software-Entwickler jetzt ein Video von der Worldwide Developers Conference gepostet das die Multitasking-Features von iOS 12 zeigt.

Bessere Performance & neue Funktionen: WWDC-Video zeigt Multitasking von iOS 12

Viele Apple-Kunden hatten sich gewünscht dass Apple auf der Konferenz in San José neue Hardware präsentiert, in der zweistündigen Keynote gab es dann wie es Tim Cook eingangs erwähnte aber dann doch nur neue Apple-Software zu sehen. Zumindest die iOS-Nutzer werden mit iOS 12 etwas entschädigt: Apple versprach auf der Keynote eine erhebliche Leistungssteigerung des Betriebssystems.

iOS 12 kann auf allen Geräten installiert werden auf denen auch schon iOS 11 läuft. Käufer älterer Hardware wie dem iPhone 5s oder dem iPad mini 2 und iOS 12 sollen sich fühlen als hätten sie ein neues Gerät gekauft.

Besseres Prozessor-Management

Für die Geschwindigkeitserhöhung verändert iOS 12 natürlich nichts an den technischen Komponenten des iPhones oder iPads. Es sorgt aber für eine bessere Steuerung der Komponenten. Um Energie zu sparen takten iOS-Geräte die CPU bei wenig Last oder im Ruhemodus auf ein Minimum. Verlangt der Nutzer dann in kurzer Zeit beim Starten einer App oder beim Multitasking nach mehr Leistung passiert das Hochtakten des Prozessors mit iOS 11 noch zu träge. iOS 12 löst diese Bremse und sorgt so für eine spürbar schnellere Performance.

Erste Eindrücke vom iOS 12-Prozessor-Management und dem neuen Multitasking kann man sich in einem 50 Sekunden langen Video auf Twitter ansehen. Alle die öfter Apps aus Versehen starten werden sich über ein neues Feature von iOS 12 ganz besonders freuen: Gestartete Apps können mit einem Wischen nach oben gleich wieder beendet werden. Überhaupt ist die Interaktion mit Apps noch während diese geladen werden drastisch verbessert worden.

Viele Tester der Beta-Version von iOS 12 haben das bessere Prozessor-Management bereits bestätigt. Bis zum Release von iOS 12 muss sich der Großteil der Kunden allerdings noch drei Monate gedulden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser