Details zum Akku/Leistungs-Management in iOS 11.3 bekannt gegeben

iOS
Maik

Mit iOS 11.3 erscheint eine Funktion, die es erlaubt den Akku- sowie Leistungszustand seines iPhones einzusehen und auch zu managen. Nun hat Apple bekannt gegeben, wie genau dieses Feature funktionieren wird.

Details zum Akku/Leistungs-Management in iOS 11.3 bekannt gegeben

Das Update zu iOS 11.3 wird aller Voraussicht nach im März diesen Jahres erscheinen und so einige neue Funktionen mit sich bringen. Wie die Beta zu iOS 11.3 bereits seit einiger Zeit ankündigt, beinhaltet eine dieser neuen Funktionen, das Batterie-und Leistungsmanagement eures iPhones. Wir erinnern uns; Apple hatte zunächst nicht offen kommuniziert, dass bei älteren Akkus unter Umständen die Leistung bestimmter iPhones gedrosselt werde. Konsequenz daraus sind die nun zeitlich begrenzten und im Preis reduzierten Kosten für einen Akkuaustausch sowie eben besagte neue Funktion.

Nun wurde dieses Feature für die Beta-Tester und Entwickler zum Test freigegeben, so dass mehr darüber bekannt wurde. Demnach wird sich das neu eingeführte "Battery Health" Feature, in den Batterie-Optionen unter den Einstellungen finden. Darin lässt sich dann die Maximalkapazität des Akkus ablesen. Zudem wird die sog. "Peak Performance Capability" in Prozent einzusehen sein. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit der iPhone Batterie, bei auftretenden Leistungsspitzen noch ausreichend Kapazität bereitzustellen. Wird also euer iPhone bei Leistungsspitzen nicht gedrosselt, dann könnt ihr das in den Einstellungen nachverfolgen. Sofern eine Drosselung erfolgt, erscheint ein blauer Button über den ihr die Leistungsdrosselung abschalten könnt. Allerdings soll dieses Deaktivieren der Leistungsdrosselung laut Apple nicht eigenmächtig aktiviert werden können, sondern es muss dazu erst wieder ein nicht erwarteter "Shutdown" festgestellt worden sein.

Dieses Leistungsmanagement soll zudem zwischen den einzelnen iPhone-Modellen variieren. Demnach sind die Modelle iPhone 8, 8 Plus und X aufgrund einer besseren Soft- und Hardware dazu in der Lage Aussagen über Batterie und Leistung deutlich genauer vorherzusagen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser