Endlich: Screen Recording mit iOS 11 für alle Nutzer möglich
07.06.2017 11:33 Stefan

Endlich: Screen Recording mit iOS 11 für alle Nutzer möglich

Was auf Android schon lange möglich ist, wird dem Apple-Nutzer im Moment noch verwehrt: Screen Recording, also das Abfilmen des laufenden Bildschirms und anschließendes Speichern als Video ist mit iOS 10 nicht freigegeben. Viele Apple-Nutzer haben diesen Umstand bereits zum iOS 10-Relase moniert.
Mit iOS 11 kann ab Herbst nun auch endlich jeder Apple-Nutzer Screen Recording nutzen, die Funktion muss lediglich in den Einstellungen für das Kontrollzentrum aktiviert werden. Die erstellten Videos findet man nach der Aufnahme wie gewohnt in der Fotos App unter "Videos". Die Newsseite idropnews testet aktuell die iOS 11 Beta-Version und hat bereits eine Anleitung veröffentlicht wie Screen Recording in iOS 11 aktiviert wird.

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apple veröffentlicht die finale Version von iOS 12.2 Anfang nächster Woche
iMessage: Apple sorgt mit iOS 12.2 für eine bessere Qualität bei den Sprachnachrichten
Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 12.2 mit kleinen Änderungen