iOS 12: Apple nimmt siebte Entwickler-Beta wegen Performance-Problemen vom Netz

iOS
Stefan

Gestern Abend erschien die mittlerweile siebte Beta von iOS 12 für Entwickler. Jetzt ist der Download nicht mehr möglich: Apple hat die iOS 12 Beta 7 zurückgezogen.

iOS 12: Apple nimmt siebte Entwickler-Beta wegen Performance-Problemen vom Netz

Mit der aktuellen siebten Beta von iOS 12 scheint es wohl ein Problem zu geben das so massiv ist dass Apple die Beta vom Netz genommen hat. Die neue Vorab-Version wurde gestern Abend für Entwickler zum Download freigegeben und schon wenige Stunden später wieder zurückgezogen. Apple selbst hat kein Statement zum Thema abgegeben, viele Entwickler vermuten allerdings die aktuell offensichtlichen Probleme bei der Performance.

Schon kurz nach der Download-Freigabe der Beta 7 meldeten einige Entwickler deutlich spürbare Einbrüche bei der Leistung. Ein Video des iOS-Entwicklers Guilherme Rambo auf Twitter mit dem Kommentar „Impressive launch times on iOS 12 beta 7" zeigt wie nach dem Antippen des App Stores auf dem iPhone mehr als zehn Sekunden vergehen bis die Shop-Oberfläche auf dem Display erscheint. Wer den Diskussions-Thread unter dem Video von Rambo weiter verfolgt kann Dutzende Tweets von anderen Usern lesen die das gleiche Problem melden. Bei manchen Beta-Testern tritt das Problem gar nicht auf, andere geben Hilfestellung da der Fehler auf ihrem iOS-Gerät wieder verschwand, die meisten jedoch sind ratlos.

Apple hat schnell reagiert, der Over-the-Air-Download der siebten Beta von iOS 12 ist nicht mehr möglich. Die Version die man über das Developer-Center herunterladen kann ist scheinbar nicht betroffen. Wir rechnen damit dass Apple den Fehler zeitnah beheben und eine aktualisierte Version der Beta als Download bereitstellen wird.

Am öffentlichen Beta-Programm kann jeder Apple-Kunde kostenlos teilnehmen. Die einzige Voraussetzung um Zugang zu den Public Betas zu erhalten ist die einmalige Registrierung auf der Webseite des Apple Beta Software-Programms.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser