Neu in iOS 11: iMessage als Plattform für Kundenservice

iOS
Stefan

Während Apple gestern mit den Macs, Macbooks und dem HomePod viel neue Hardware vorgestellt hat, gab es auch erste konkrete Details zum neuen iOS 11. Neben der Einbindung von Apple Pay und die neue BackUp-Funktion in der Cloud bekommen Firmen laut der Newsseite maclife mit Business Chat die Möglichkeit, Kundendienst live via iMessage abzuwickeln.

So können Kunden den Business Chat z. B. über die Karten-App, Siri, Spotlight oder Safari starten und werden direkt an einen freien Mitarbeiter weitergeleitet. Zukünftig kann man via iMessage und Business Chat aber nicht nur mit einem Mitarbeiter chatten, Apple wird auch den Bezahldienst Apple Pay sowie die Kalenderfunktion für Terminabsprachen in Business Chat implementieren.

Zu Business Chat gibt es am 9. Juni eine Live-Session die von Apple im Netz übertragen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser