Technik News · Elektroauto

Apple an der Karosserie des BMW i3 als Basis für das eigene Elektroauto interessiert

Apple arbeitet nun schon seit über eineinhalb Jahren mit mehreren Hundert Mitarbeitern an einem eigenen Elektroauto, wie seit Februar bekannt ist. Laut einem neuen Bericht würde das kalifornische Unternehmen gerne den BMW i3 als Basis für sein Elektroauto nutzen, wie ein Bericht besagt.
A
AppTickerTeam
25.07.20152 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Im Februar wurde bekannt, dass Apple damals schon seit einem Jahr mit mehreren Hundert Mitarbeitern an einem eigenen Elektroauto arbeitete. Laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung Bloomberg soll dabei die Entwicklung bis zum Jahre 2020 soweit abgeschlossen sein, dass die Produktion beginnen kann.

Ein aktueller Artikel des Manager Magazins wirft da jetzt ein neues Licht auf dieses Projekt. Demnach hat sich Apple-Chef Tim Cook mit Tomanagern von BMW getroffen und in Leipzig die Produktion des BMW i3 besichtigt. Apple ist nämlich daran interessiert, die Karosserie des i3 als Basis für sein eigenes Elektroauto zu nutzen, wie es im Umfeld der Unternehmen heißt. Die ersten Verhandlungen im Spätherbst letzten Jahres endeten jedoch ohne Ergebnis.

Der BMW i3 hat als reine Elektroversion eine Reichweite von etwa 150 km pro Akkuladung und optional ist als Ergänzung auch ein kleiner Benzinmotor mit 38 PS verfügbar, der mit dem eingebauten 9-Liter-Tank die Reichweite um 120-150km vergrößert. Das Laden an einer normalen 230V Steckdose mit 12A dauert dabei 8 Stunden, jedoch ist auch an speziellen Ladestationen eine Schnellladung mit 50KW in etwa einer halben Stunde möglich.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Technik News.

Alle Technik News →
BMW Deep Orange 17 erzeugt mehr Strom als er verbraucht
Technik News

BMW Deep Orange 17 erzeugt mehr Strom als er verbraucht

Der Prototyp BMW Deep Orange 17 gewinnt durch Solarenergie mehr Strom als er verbraucht. Das Studentenprojekt wurde am 7. August 2026 präsentiert.

Vor 4 Tagen3 Min
BMW Infotainment Spider-Man empört Kunden
Technik News

BMW Infotainment Spider-Man empört Kunden

BMW Infotainment Spider-Man Animation erscheint ungefragt auf Displays. Kunden empören sich über den vermeintlichen Werbecharakter der Aktion.

Vor 6 Tagen3 Min
Xiaomi SkyNomad: Riesen-SUVs mit über 1.700 km Reichweite und ab 33.000 Euro
Technik News

Xiaomi SkyNomad: Riesen-SUVs mit über 1.700 km Reichweite und ab 33.000 Euro

Xiaomi präsentiert mit der SkyNomad-Serie zwei große SUVs mit Range-Extender-Antrieb. Die Modelle N70 Max und N90 Max bieten bis zu 1.705 Kilometer Reichweite, wohnzimmerartige Innenräume und starten in China ab rund 33.000 Euro.

30.07.20264 Min
Elektrifizierte Fahrzeuge überholen Verbrenner in der EU zum ersten Mal
Technik News

Elektrifizierte Fahrzeuge überholen Verbrenner in der EU zum ersten Mal

Im ersten Halbjahr 2026 haben sich die EU-Zulassungszahlen erstmals zugunsten elektrisierter Antriebe verschoben. Tesla führt die Verkaufscharts an, während chinesische Hersteller massiv zulegen.

27.07.20263 Min
Denza Z: 1.000 Vorbestellungen in 24 Stunden für den 1.582-PS-Elektro-Supersportwagen
Technik News

Denza Z: 1.000 Vorbestellungen in 24 Stunden für den 1.582-PS-Elektro-Supersportwagen

BYDs Premiummarke Denza verzeichnet nach dem Vorverkaufsstart in China enorme Nachfrage für den neuen Elektro-Supersportwagen Z. Mit 1.582 PS, drei Varianten und Plänen für die Nürburgring-Nordschleife will sich die Marke im globalen Supercar-Segment etablieren.

16.07.20263 Min
iOS 27: CarPlay bekommt Video-Apps, Siri-KI und E-Auto-Navigation
iOS

iOS 27: CarPlay bekommt Video-Apps, Siri-KI und E-Auto-Navigation

Apple überarbeitet CarPlay in iOS 27 grundlegend. Video-Apps im Stand, die KI-gestützte Siri und eine tiefere Navigation für Elektroautos stehen im Fokus.

10.07.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.