iPhone 16 Pro Max: Bis zu 2 TB Speicher & Akku soll 100 Stunden halten
Zum nächsten Pro-iPhone sickern immer mehr technische Details durch. Einem Leak aus Korea zufolge hat Apple beim iPhone 16 Pro Max die Akkulaufzeit verbessert. Außerdem wurde das größere Display sowie die neue Speicherkonfiguration bestätigt.

Mit jedem neuen iPhone verbessert Apple die Leistung seiner Smartphones und führt neue Funktionen ein. So wird es auch beim iPhone 16 laufen. Zu den beiden Basis-iPhones aber auch zum iPhone 16 Pro und Pro Max liegen schon eine ganze Reihe an Leaks und Informationen von Zulieferern vor.
So wird Apple aller Voraussicht nach bei allen vier Modellen des iPhone 16 wahrscheinlich wieder auf einen einheitlichen Chipsatz setzen und den A18 Bionic bzw. den A18 Pro verbauen. Außerdem soll es für das iPhone 16 und das 16 Plus mehr Arbeitsspeicher und die Dynamic Island geben. Zuletzt war auch von größeren Displays die Rede, die Apple zuerst mit den Pro-Geräten, ab dem iPhone 17 dann auch für die beiden Basis-Modelle einführen möchte.
Akkulaufzeit überschreitet die 100 Stunden
Aus Korea erreichen uns nun Berichte über den Akku des iPhone 16 Pro Max. Nachdem in der letzten Woche bereits Gerüchte über die Größe der Batterie die Runde machten (via Majin Bu auf X), gibt es auf dem koreanischen Blog Naver jetzt konkrete Details. Apple hat demnach den Energieverbrauch aller Komponenten drastisch verringert. Darüber hinaus wurde das Energiemanagement verbessert.
Zusammen mit der größeren Kapazität soll das eine längere Laufzeit ermöglichen. Sollte das iPhone 16 Pro Max tatsächlich den 4.767 mAh großen Akku erhalten (4.422 mAh beim iPhone 15 Pro Max), würde die Batterie mehr als 100 Stunden durchhalten. Das wäre die längste Akkulaufzeit, die je bei einem iPhone gemessen wurde.
Weitere Details zum iPhone 16 Pro Max
An dieser Stelle fassen wir einmal alle Hinweise des Leakers yeux1122 zu den beiden Pro-Modellen des iPhone 16 zusammen, die auf dem Blog Naver bisher erschienen sind:
- größeres Display (iPhone 16 Pro: 6,3 Zoll, iPhone 16 Pro Max: 6,9 Zoll)
- neue Aufnahmetaste
- der A18 Bionic (Pro)
- 48 MP Ultra-Weitwinkel-Kamera
- 5-fach Teleobjektiv
- Super Periskop-Kamera (iPhone 16 Pro Max)
- größerer Akku
- exklusive KI-Funktionen
- bis zu 2 TB Speicher
Neu in der Aufzählung ist neben den Angaben zum Akku der Speicherplatz, den man angeblich mit einer Größe von bis zu 2 TB wählen kann. Auch, dass es wohl einen speziellen Pro-Chip des A18 Bionic geben wird, war bisher allenfalls nur Teil von Spekulationen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone 18 Pro erhält A20 Pro und variable Kamera-Blende
Das iPhone 18 Pro kommt im September mit einem 2-nm A20 Pro-Chip, variabler Kamera-Blende und einem deutlich größeren Akku im Pro Max-Modell.

DJI Osmo 360 II Unboxing zeigt größeren Akku
Das Osmo 360 II Unboxing bestätigt einen vergrößerten Akku von 2150 Milliampere-Stunden und das bewährte quadratische Design vor dem Start am 13. August.

DJI Osmo 360 II: Mehr Akkuleistung und Wechselobjektive bestätigt
Neue Leaks und regulatorische Zulassungen enthüllen Details zur DJI Osmo 360 II: Die Kamera erhält einen größeren Akku und ein Kit für austauschbare Objektive. Der Marktstart steht kurz bevor.

iOS 27 Beta 4: Code-Referenzen deuten auf Dual-Akku-iPhone hin
Die vierte Beta von iOS 27 enthält Code-Referenzen, die ein iPhone mit zwei separaten Batterien verraten. Damit untermauert Apple indirekt die Leaks zum kommenden iPhone Ultra.

iPhone Fold: Zwei separate Akkus sorgen für 4.883 mAh Gesamtkapazität
Regulatorische Dokumente deuten auf eine Zweizellen-Akkulösung im kommenden iPhone Fold hin. Die Gesamtkapazität von 4.883 mAh übertrifft das iPhone 18 Pro um rund 14 Prozent.

Apple umgeht EU-Akkupflicht mit Premium-Ausnahme
Trotz der neuen EU-Verordnung zum Akku-Tausch ab 2027 müssen iPhones nicht umgebaut werden. Apple nutzt eine Ausnahmeregelung für langlebige und wassergeschützte Geräte.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.