Kostenlosen Bonus sichern: Telekom verschenkt zum letzten Mal in diesem Jahr 300 Megabyte Datenvolumen
04.11.2018 13:11 Stefan

Kostenlosen Bonus sichern: Telekom verschenkt zum letzten Mal in diesem Jahr 300 Megabyte Datenvolumen

Kunden der Telekom können sich aktuell wieder ein paar Megabyte kostenloses Datenvolumen sichern: Jetzt im November verschenkt der Konzern zum letzten Mal in diesem Jahr 300 Megabyte an alle Nutzer der MeinMagenta-App.

Geschenke sind immer gut, auch wenn es sich um ein vergleichsweise kleines handelt. Die Telekom vergibt an seine Privatkunden zum letzten Mal in diesem Jahr wieder einen kleinen Bonus in Höhe von 300 Megabyte. Das ist in der heutigen Zeit natürlich nicht viel, reicht aber aus um unterwegs ein paar YouTube-Videos oder Musiktitel zu streamen.

Um das Geschenk zu aktivieren müsst ihr nichts weiter tun als euch mit euren Vertragsdaten in die App MeinMagenta einzuloggen. Die Telekom stellt MeinMagenta bereit um Rechnungen einzusehen, den Datenverbrauch zu prüfen, Prepaid-Karten aufzuladen oder um eine Rufumleitung einzurichten.

Der Download und die Nutzung der MeinMagenta-App (früher "MagentaSERVICE") ist kostenlos, ihr benötigt lediglich eure Zugangsdaten. Um das kostenlose Datenvolumen zu aktivieren tippt ihr nach dem Einloggen einfach auf "Ihr Geschenk ansehen" und dann auf "Geschenk einlösen". Das erfolgreiche Aufbuchen der 300 Megabyte bestätigt die Telekom mit einer SMS.

Lasst euch nach dem Aktivieren des kostenlosen Datenvolumens von der Anzeige in der MeinMagenta-App nicht verwirren, denn dort werden nach dem Einlösen des Geschenks nur die 300 Megabyte angezeigt die ihr gerade bekommen habt. Erst wenn diese verbraucht sind, wird wieder der Stand eures regulären Datenvolumens angezeigt.

Das Angebot gilt für alle Privatkunden (auch Prepaid-Verträge) die eine Option für Datenvolumen mit ihrem Vertrag gebucht haben. Von der Aktion ausgenommen sind:

  • reine Datentarife
  • Business-Tarife
  • CombiCards
  • Family Cards
  • Prepaid-Verträge im Rahmen von Family Card Start
  • Mobilfunk-Tarife die vor 2011 abgeschlossen wurden

-> Zur MeinMagenta-App


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Jbl Flip4 - Heutige Technik- und Gadget-Angebote

Jeden Tag sind im Netz unzählige Technik- und Gadget- Schnäppchen zu finden. Die besten davon sammeln wir ohne großes Drum­he­r­um in diesem Beitrag.

Apple vergibt 15 Prozent Bonus für iTunes-Guthaben bei Aufladungen via App Store & iTunes

Normalerweise präsentieren wir euch an dieser Stelle immer Einzelhändler oder Lebensmitteldiscounter, die im Lauf der Woche iTunes-Karten mit einem Bonusguthaben anbieten. In dieser Woche ist es jedoch Apple selbst, der über den App Store oder iTunes einen Bonus beim Aufladen anbietet.

Bonusguthaben für iTunes-Karten: Diese Woche 15 Prozent extra bei Netto

Wie in der vergangenen Woche gibt es auch in dieser leider nur eine Anlaufstelle, wenn man auf der Suche nach einem Bonus für iTunes-Karten ist: In den Filialen des Lebensmitteldiscounters Netto bekommt man bis zum Samstag 15 Prozent Bonusguthaben beim Kauf einer iTunes-Karte.