Update - Magnetisches 3 in 1 Multi USB Kabel inkl. Lightning-Stecker

Schnäppchen
AppTickerTeam

Wer ein älteres MacBook hat, der wird den magnetischen Ladeanschluss noch kennen. Eine ähnliche Lösung wird derzeit als Mehrfachstecker für Lightning, USB-C und Micro-USB Ladekabel verkauft.

Genau genommen erhält man ein 1 Meter langes Kabel, welches an einem Ende mit einem ganz gewöhnlichen USB-Anschluss versehen ist, an dem anderen Ende befindet sich jedoch ein spezieller, magnetischer Anschluss. Dieser wird an den mitgelieferten Adapter angedockt, so dass der eigentliche Adapter direkt in dem Smartphone verbleiben kann und die Verbindung rein magnetisch aufrechterhalten wird. Neben Bequemlichkeit hat dies auch den Vorteil, dass die Ladebuchse immer verschlossen bleibt, es kann sich kein Dreck sammeln und auch die Kontakte nutzen sich weniger ab.

Nachdem ich das Kabel ebenso bestellt und nun die letzten Tage testen konnte, kann ich soweit nur positives berichten. Die Ausführung schaut solide aus auch die Passgenauigkeit und Funktionalität ist bisher tadellos gewesen. Besonders im Auto in Verbindung mit dem magnetischen Halter und dem nun magnetischen Kabel ist es sehr bequem geworden. Einfach das Handy an der Halterung kleben lassen, das Kabel ranhalten es schnappt automatisch an und die CarPlay-Verbindung wird aufgebaut.

Als 3 in 1 Lösung wird das Kabel für 11,99€, nur dem Lightning-Stecker, jedoch im Doppelpack zu einem Preis von 13,99€ verkauft.

zum Angebot 3 in 1 Kabel

zum Angebot im Doppelpack

zum Angebot magnetischer Handyhalter

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.