iPhone 8: Insider erwarten Preise ab 1.200 Dollar

Smartphone
Stefan

Bisher gingen Kenner der Branche beim iPhone 8 zum Release von einem Preis aus der die 1.000 Dollar nicht überschreitet. Glaubt man dem Insider und Blogger John Gruber, ist die 1.000 Dollar-Marke noch nicht einmal die Untergrenze.

Auf seiner Webseite schreibt Gruber wie er die Preise der neuen iPhones einschätzt. Dabei rechnet er beim Modell mit dem geringsten Speicherplatz mit einem Verkaufspreis von 1.200 Dollar ohne Steuer. Das iPhone mit der größten Menge an Speicher soll bis zu 1.400 Dollar kosten. Sein Wissen bezieht der Blogger aus seinen persönlichen Kontakten, und bisher waren seine Prognosen immer zuverlässig. Angeblich resultiert der hohe Verkaufspreis des iPhone 8 aus Engpässen in der Lieferkette der Bauteile. Während die Zulieferer z. B. noch vor einer Woche bei den VCSE Lasern für die Gesichtserkennung ausreichend Lagerbestand meldeten sind jetzt die Regale leer und die Preise steigen an, was sich letztendlich auf den Verkaufspreis des iPhone 8 auswirkt. Gerüchten zufolge monierte Apple auch den hohen Preis für die Technik, um Touch ID nun doch im Display unterzubringen.

Der offizielle Endpreis für das neue iPhone wird von Apple, wie immer, kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgegeben. Dann erfahren wir auch ob sich das iPhone 8 via Touch ID im Display entsperren lässt und ob es ein iPhone 8 in Spiegel-Optik geben wird. Wir sind gespannt!

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser