iPhone 8 oder iPhone X - Das wissen wir vom neuen Apple-Smartphone

Smartphone
Stefan

Zwar wurde das iPhone 8 von Apple bisher noch nicht offiziell angekündigt, die Gerüchteküche brodelt aber und auch der ein oder andere Leak schafft es auf Twitter. Wir haben für euch die aktuellen Daten und Vermutungen zum neuen Apple-Smartphone zusammengetragen.

Über Twitter wurden vor ein paar Tage die Abmessungen des neuen iPhones verraten: mit 143,59 x 70,94 x 7,57 mm fügt sich das iPhone 8 bei der Größe zwischen das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus, bietet aber verhältnismäßig mehr Platz beim Display, da das neue Modell ein Edge-to-Edge-Display mitbringt. Apple will zudem die seit dem iPhone 4 genutzte IPS-Technologie aufgeben und stattdessen modernere OLED-Displays verbauen. Diese sparen nicht nur Energie sondern benötigen auch keine separate Hintergrundbeleuchtung. Gerüchten zufolge soll in das Display auch der Fingerabdruck-Sensor für Touch ID integriert werden. Entsprechende Patente für diese Technologie hat Apple bereits seit langem angemeldet. Das Kontrollzentrum muss dann wahrscheinlich an die linke oder rechte Seite weichen. Ebenfalls ein Gerücht ist die Umbenennung von iPhone 8 in iPhone X, was aber Sinn machen würde da das neue Apple-Smartphone am zehnten Geburtstag des ersten iPhones erscheint.

Als sehr wahrscheinlich dagegen gilt - wie bei der Apple Watch - die kabellose Ladefunktion des neuen iPhones, vor allem da bereits ein Zulieferer aus Taiwan Informationen zu den nötigen Bauteilen verraten hat. Ziemlich sicher wird auch eine Vertical Dual-Lens Kamera inkl. 3D-Technologie mit an Bord sein, mit der man dann über die laserunterstützte Gesichtserkennungs-Funktion das Gerät entsperren könnte. Selbstverständlich wird das iPhone 8 auch die auf der WWDC 2017 vorgestellte Augmented Reality-Funktion beherrschen. Die Newsseite idropnews berichtet zudem, dass das iPhone 8 lediglich mit 64 und 256 GB erscheinen wird.

Erscheinen wird das iPhone 8 Apple-typisch im September.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser