Schemazeichnung: Kein Smart Connector beim iPhone 7 Plus
24.05.2016 19:36 PBR85

Schemazeichnung: Kein Smart Connector beim iPhone 7 Plus

Laut einer neu auftgetauchten Schemazeichnung werde das iPhone 7 Plus keinen Smart Connector aufweisen, was im Widerspruch zu allen bisher aufgetauchten Schemazeichnungen, CAD-Darstellungen und Gehäusen steht. Das zeigt wieder mal, dass es bei der neuen iPhone-Generation noch einiges an Unklarheiten bezüglich der Details gibt.

Mittlerweile kann man es praktisch schon als gesichert ansehen, dass die diesjährige iPhone-Generation über fast das gleiche Design verfügen wird wie die beiden vorherigen Generationen. Eine Ausnahmen bilden die auf die Kanten der Ober- und Unterseite verlegten Antennenstreifen. Auch scheint es mittlerweile gesichert zu sein, dass nur das iPhone 7 Plus über eine Dual-Kamera verfügen wird. Ganz ähnlich sieht es bei der fehlenden Klinkenbuchse für Kopfhörer aus, die aller Wahrscheinlichkeit nach fehlen wird.

Unstimmigkeiten gibt es jedoch bei den Details der beiden Smartphones iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Über die Unstimmigkeiten beim iPhone 7 haben wir schon vor zwei Tagen berichtet und diese betreffen dabei die Anordnung der rückseitigen Kamera sowie die Anzahl der Lautsprecher. Beim iPhone 7 Plus gibt es hingegen Unklarheiten über den Smart Connector, wie ein Vergleich mit einer neu auftgetauchten Schemazeichnung des Smartphones zeigt.

Die bisherigen Schemazeichnungen, CAD-Darstellungen sowie aufgetauchten Gehäuse zeigen den Smart Connector auf der Rückseite etwas oberhalb des Lightning-Anschlusses. Auf einer neuen Schemazeichnung fehlt jedoch der Smart Connector, sodass sich die Frage stellt, ob dieser neue Anschluss nun ein Teil des Smartphones werden wird oder nicht.

Abgesehen stellt sich auch die Frage nach dem Zweck, wenn der Smart Connector direkt über dem Lightning-Anschluss platziert wäre. So ist der Smart Connector bei den beiden iPad Pro auf der langen Seite weit von der Lightning-Buchse entfernt platziert, damit diese beim Anschließen eines Zubehörgerätes, wie beispielsweise einer Tastatur, frei bleiben und für das Laden des Tablets genutzt werden kann. Bei der Anordnung mit dem Smart Connector direkt über der Lighning-Buchse wäre das aber nicht der Fall.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera
Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen
Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert