Schutzhüllen für das iPhone 7 Plus tauchen auf und besitzen eine Aussparung für den Smart Connector
02.06.2016 20:34 PBR85

Schutzhüllen für das iPhone 7 Plus tauchen auf und besitzen eine Aussparung für den Smart Connector

Immer mehr Zubehörartikel für die kommende iPhone-Generation tauchen auf, obwohl diese noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde und es Unklarheiten bezüglich verschiedener Details wie den Smart Connector gibt. Nun gesellen sich dazu auch Schutzhüllen für das iPhoe 7 und das iPhone 7 Plus.

Mittlerweile sollte es jedem interessierten bekannt sein, dass wir dieses Jahr wohl kein grundlegend überarbeitetes iPhone zu sehen bekommen, wie man es eigentlich sonst nach zwei Jahren erwarten könnte. Zwar gibt es dafür immer noch keine sichere Bestätigung, aber die Menge an Berichten und aufgetauchten Bauteilen und sonstigen Materialien zeichnen ein mehr oder weniger klares Bild. Unklarheiten gibt es dabei nur bezüglich Details wie der Anordnung der Kamera oder dem Vorhandensein eines Smart Connectors.

Jedes Jahr nutzen dabei Hersteller von Zubehör die Gerüchte, um möglichst früh ihre Produkte auf den Markt zu bringen, solange es dafür noch keine Konkurrenz gibt. Auch dieses Jahr zeichnet sich wieder die gleiche Entwicklung ab. Vorgestern haben wir schon über die Adapter von Lightning auf Klinke berichtet, die eine chinesischer Hersteller bewirbt. Damit sollen die herkömmlichen Kopfhörer weiterhin mit der neuen iPhone-Generation genutzt werden können, die wohl aller Voraussicht nach dafür keine extra Buchse besitzen wird.

Nun sind auch Schutzhüllen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus aufgetaucht, welche die bestehenden Gerüchte aufgreifen jedoch auch Fragen aufwerfen. So ist eine pillenförmige Aussparung für die Dual-Kamera und den LED-Blitz zu sehen, dazu unten auch eine Aussparung für den Smart Connector. Hier stellen sich die Fragen, ob das iPhone 7 Plus tatsächlich den Smart Connector aufweisen wird und dann gerade auch noch an dieser Stelle direkt über dem Lightning-Anschluss. Außerdem ist unklar, wie der Smart Connector bei der Dicke der Schutzhüllen mit den Kontakten überhaupt Verbindung aufnehmen soll.

Angeboten werden die Schutzhüllen im Oppomart und kosten 9,99 US-Dollar, 8,99 Dollar und 11,99 Dollar, wobei die günstigere Sunnyc Full Protective Silicon Schutzhülle für das iPhone 7 derzeit nur vorbestellbar ist. Erhältlich sind die Farben Schwarz, Gold, Silber und Grau.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen

Das neue Galaxy S10 von Samsung ist erst seit letzten Freitag erhältlich, und schon wurde die Gesichtserkennung des Geräts mit ziemlich simplen Mitteln überlistet: Bei aktiviertem Schnellmodus für die Gesichtserkennung reicht die Vorlage eines Fotos oder das Abspielen eines Videos um das Samsung-Smartphone zu entsperren.

Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert

Apple hat seine Reparatur-Richtlinien aktualisiert und geht damit einen großen Schritt auf seine Kunden zu: iPhones, deren Akku schon einmal von einem Drittanbieter getauscht wurde, werden im Fall einer Reparatur von Apple nicht mehr abgelehnt.