Via Lightning: China-Gadget für das iPhone X bringt den Home Button zurück

Smartphone
Stefan

Das iPhone X bietet viel neue Technik, die im Moment auf dem Markt in der Form einzigartig ist. Der von vielen Nutzern schmerzlich vermisste Home Button kann nun bald als Zubehör für den Lightning-Anschluss nachgekauft werden.

Via Lightning: China-Gadget für das iPhone X bringt den Home Button zurück

Natürlich stammt der Home Button zum Andocken nicht vom Smartphone-Hersteller selbst. Schließlich waren es die Ingenieure bei Apple die zu Gunsten der für Face ID notwendigen Technik im oberen Teil des Handys auf den Einbau eines physikalischen Home Buttons verzichteten.

Auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas hat ein chinesischer Hersteller einen smarten Ersatz für den Home Button vorgestellt. Das Zubehör das via Lightning mit dem iPhone X verbunden ist hat zwar für einen Home Button vergleichsweise enorm große Abmaße, liefert bis auf die Touch ID-Funktion aber alle Funktionen die man von einem original Apple Home Button gewohnt ist - inklusive Klick-Geräusch. Die große Bauform nutzt der Hersteller allerdings gekonnt aus, indem er in die Box eine 3,5 mm-Klinkenbuchse für Kopfhörer und einen Lightning-Port einbaut. So kann man den Home Button nutzen und das iPhone X gleichzeitig laden. Bei der Präsentation des Gadgets versicherte ein Firmensprecher zudem die Kompatibilität mit zukünftigen iPhones ohne Home Button. Sogar der Einsatz an einem entsprechenden iPad wäre möglich.

Leider gab es wie fast immer noch keine Angabe zum Verkaufspreis. Wir sind gespannt ob es der Home Button auf den deutschen Markt schaffen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser