Update: Auch tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 stehen zum Laden bereit
16.05.2016 20:35 PBR85

Update: Auch tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 stehen zum Laden bereit

Nicht nur iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 wurden heute in der finalen Version veröffentlicht, sondern auch die Updates der beiden Betriebssysteme für den Apple TV und die Apple Watch. So können nun tvOS 9.2.1 und watchOS 2.2.1 geladen werden und bringen kleine Fehlerkorrekturen und Optimierungen.


Heute ist für Apple wieder mal Update-Abend, oder Update-Morgen wenn man nach der Ortszeit in den USA geht. Das heißt, Apple veröffentlicht die finalen Versionen von neuen Updates, die vorher per Betaphase getestet wurden. So hat Apple die finale Version von iOS 9.3.2, OS X 10.11.5 veröffentlicht und nun auch die beiden Updates auf tvOS 9.2.1 sowie watchOS 2.2.1.

Letztes Jahr hat Apple bekanntlich im Herbst die vierte Generation der Set-Top-Box Apple TV auf den Markt gebracht und diese nutzt ein eigenes Betriebssystem, welches auf iOS 9 basiert und von Apple tvOS genannt wird. Wie es aus der Versionsnummer hervor geht, ist tvOS 9.2.1 ein kleines Update und Apple spricht hier nur von Leistungsverbesserungen und Optimierungen.

So sieht es auch beim Betriebssystem der Apple Watch aus, dem watchOS. Das neue Update ist ein sehr kleines mit Fehlerkorrekturen und Optimierungen, jedoch ohne neue Funktionen. Zum Installieren von watchOS 2.2.1 muss die Apple Watch in Reichweite des gekoppelten iPhones sein und dabei mindestens 50% Akkuladung besitzen und am Ladegerät angeschlossen sein.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Früherkennung bei Herzrhythmusstörungen durch die Apple Watch - Die ersten Studienergebnisse
Aktuelle Beta von watchOS 5.2 deutet Freischaltung der EKG-Funktion für Deutschland an
Konzept von Matt Birchler zeigt, wie watchOS 6 aussehen könnte