WWDC23: Apple versteckt AR-Easter Egg auf seiner Event-Webseite

Sonstiges
Stefan

Kurz vor dem Start der WWDC23 hat Apple ein kleines Easter Egg auf seiner Event-Webseite freigeschaltet. Auf dem iPhone und dem iPad kann man dort ein virtuelles Apple-Logo aktivieren.

WWDC23: Apple versteckt AR-Easter Egg auf seiner Event-Webseite

Am kommenden Montag um 19 Uhr ist es so weit. Dann beginnt die diesjährige World Wide Developers Conference (WWDC), deren Eröffnungs-Keynote live aus dem Apple Park bzw. dem Steve Jobs Theater ins Internet gestreamt wird. Neben einem Ausblick auf iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17 könnten wir auch einiges an neuer Hardware zu sehen bekommen.

Oft zeigt Apple während seiner WWDC-Keynote neue Macs oder iPads. In diesem Jahr erwarten Analysten und Experten zudem das erste AR-/VR-Headset des iPhone-Herstellers. In den letzten Wochen gab es mehrere Hinweise auf die baldige Produktvorstellung des Mixed-Reality-Headsets, zuletzt in Form von der Sicherung einiger Wortmarken.

Hi, Speed!

Apple ist dafür bekannt, bei der Ankündigung von Veranstaltungen auf seiner Event-Webseite kleine Easter Eggs einzubauen, die andeuten, was das Thema der Keynote ist bzw. was an neuer Hardware gezeigt wird.

So handelte es zum Beispiel beim Titel „Hi, Speed“ der iPhone-Keynote 2020, bei welcher das iPhone 12 gezeigt wurde, um eine Anspielung auf das phonetisch ähnlich klingende Wort „Highspeed“. Gemeint war damit die Einführung der 5G-Konnektivität.

AR-Logo Hinweis auf Mixed-Reality-Headset?

Seit einigen Tagen hat sich nun das Logo der WWDC23 auf der Event-Webseite verändert. Betrachtete man die Seite auf einem Mac oder PC, sieht man jetzt ein animiertes Symbol, das die Form verändert. Öffnet man die Webseite jedoch auf einem iPhone oder iPad, das die Schnittstelle ARKit unterstützt und klickt auf den angebissenen Apfel, erscheint das Apple-Logo als AR-Objekt mit dem Starttermin der WWDC23.

Auf den ersten Blick ist das nicht viel mehr als eine Spielerei. Es könnte allerdings auch ein Hinweis auf die Präsentation des Mixed-Reality-Headsets sein. Lassen wir uns überraschen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.