Apple-Patent - kommt das neue iPhone und die Apple Watch mit einem Riechsensor?
09.04.2019 10:55 AppTickerTeam

Apple-Patent - kommt das neue iPhone und die Apple Watch mit einem Riechsensor?

Wie man einem neuen Apple-Patent entnehmen kann, beabsichtigt Apple in den zukünftigen Geräten ein Sensor zu verbauen, mit dem sich unterschiedliche Gerüche erkennen lassen.

Der entsprechende Patentantrag wurde bereits 2017 beantragt und zwar unter dem Titel "System And Methods For Enviroment Sensing". Ein oder mehrere Sensoren sollen es ermöglichen, Gerüche zu erfassen und zu erkennen.

Ob diese Funktion direkt in einem iPhone, oder Apple Watch verwendet werden soll geht aus dem Patent nicht hervor. Beides wäre denkbar, ein Anwendungsszenario könnte z.B. die Analyse des Atems sein, der Luftqualität, oder auch als Warnsensor für zu hohe Konzentration von Kohlenstoffmonoxid.

Wann und ob dieses Patent umgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt. Viele Patente werden lediglich beantragt um sich die Möglichkeiten für die Zukunft offen zu lassen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Duet Display
Produktivität

10,99 € 8,99 €

Apple schaltet Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit für iTunes, App Store & Co frei
AirPlay 2 & TV App ab sofort auf Smart TVs von Samsung verfügbar
Apple Card: Apple gibt erste Exemplare der Kreditkarte an seine Mitarbeiter aus