Apple veröffentlicht OS X 10.11.4 Beta 7

Apple
PBR85

Apple hat nun auch für das Mac-Betriebssystem OS X El Capitan die siebte Betaversion des anstehenden Updates auf die Versionsnummer 10.11.4 veröffentlicht, die für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms bereit steht.

Sehr spät am Abend deutscher Zeit stellte Apple gestern noch die siebte Betaversion des anstehenden Updates auf iOS 9.3 für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramms bereit. Was dabei jedoch fehlte, war natürlich die siebte Betaversion von OS X 10.11.4 El Capitan. In den vergangenen Wochen stellte Apple neue Betaversionen der beiden Updates immer zeitgleich zur Verfügung.

Nun hat Apple auch für den Mac nachgelegt und die OS X 10.11.4 Beta 7 veröffentlicht. Diese ist ebenso wie die siebte beta von IOS 9.3 für Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betatestprogramm erhältlich. Das Update auf OS X 10.11.4 bringt unter anderem die Unterstützung von Live Photos in iMessage, passwortgeschützte Notizen und wie immer Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

Die finale Version für alle Nutzer kompatibler Mac-Geräte sehen wir dann wohl zusammen mit iOS 9.3 in der nächsten Woche, wahrscheinlich schon am Montag kurz nach der Keynote, die um 18 Uhr deutscher Zeit beginnt und wohl bis etwa 20 Uhr gehen wird.

Als Hauptthemen der Keynote werden dabei das iPhone SE und 9,7" iPad Pro erwartet, über welche die die Apple-Gerüchteküche schon lönger diskutiert. Das iPhone SE wird, wie es aussieht, ein Nachfolger des iPhone 5s werden und so auch über ein mehr oder weniger identisches Design verfügen. Möglicherweise werden die Kanten leicht abgerundet sein und es kommt 2,5D-Glas zum Einsatz, welches ebenfalls über abgerundete Kanten verfügt.

Als Hardwareausstattung geht man von dem A9-Prozessor und M9-Coprozessor aus, während als Kamera eine mit 12 MP Auflösung verbaut sein soll. Mit einem 3D-Touch-Display ist aber nicht zu rechnen, geht man nach der Gerüchteküche und einem aufgetauchten Displaypanel. Diese Technologie bleibt wohl vorerst nur den Topmodellen vorbehalten.

Während sich das iPhone SE von der Hardware stark am iPhone 6s orientiert,  ist das Vorbild des kommenden iPad Air 3 das große iPad Pro. Daher soll das nächste mittlere iPad ebenfalls iPad Pro heißen. Als verbaute Hardware wird der A9X-Prozessor erwartet sowie vier Lautsprecher, den Smart Connector sowie die Unterstützung des Apple Pencil.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser