„Apple Creator Studio“: Die neue Kreativ-Suite ist da!
Wie Mitte Januar angekündigt, hat Apple heute seinen neuen Abo-Dienst für Kreative vorgestellt. Das „Apple Creator Studio“ kann ab sofort auf der Webseite des iPhone-Herstellers gebucht werden.
Foto-Credits: Apple
Apple hat seit heute ein neues Abonnement am Start. Der iPhone-Hersteller packt die Kreativ-Apps Final Cut Pro, Logic Pro, Pixelmator Pro, Motion, Compressor und MainStage in ein Paket, das im Monat 12,99 Euro kostet. Mit dem „Apple Creator Studio“ erhält man als Content-Creator alles, was man zum Erstellen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Inhalten braucht.
Premiuminhalte für weitere Apps
Darüber hinaus erhalten Abonnenten irgendwann später Zugriff auf spezielle KI-Features sowie Premiuminhalte in den Apps Freeform, Pages, Keynotes und Numbers. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass die Basisversionen der genannten Apps kostenlos bleiben.
Außerdem sind Final Cut Pro, Pixelmator Pro, Logic Pro, Motion, Compressor und MainStage für den Mac weiterhin im App Store als Einmalkauf erhältlich.
Die Preise im Überblick
Wie bereits erwähnt, kostet das „Apple Creator Studio“ 12,99 Euro pro Monat. Wer sich für die jährliche Zahlweise entscheidet, ist mit einer Einmalzahlung in Höhe von 129 Euro dabei. Studierende und Lehrkräfte bezahlen etwas weniger. Reicht man die entsprechenden Nachweise ein, kostet das „Apple Creator Studio“ für die genannte Personengruppe 2,99 Euro im Monat oder 29 Euro im Jahr.
Der erste Monat ist für beide Preisklassen immer kostenlos und wird nicht berechnet. Die erste Zahlung ist dann erst ab dem zweiten Monat fällig. Außerdem erhält man das „Apple Creator Studio“ beim Kauf eines neuen iPad oder Mac sogar drei Monate lang kostenlos.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare