Apple veröffentlicht weitere Details zum HomePod

Apple
Stefan

In Australien, Großbritannien und den USA wird der HomePod ab dem 9. Februar ausgeliefert. Letzte Nacht hat Apple auf der Produktseite des Smart Speakers neue Details zum Start veröffentlicht.

Apple veröffentlicht weitere Details zum HomePod

Während Apple Angaben wie Größe, Gewicht oder die verbaute Technik schon seit dem 26. Januar im Shop aufführt, vermissten interessierte Kunden einen Hinweis auf die unterstützten Audioquellen. Bisher war nämlich unklar, auf welche Musikdateien der HomePod alles zugreifen kann. Das hat Apple jetzt nachgeholt und ergänzt folgenden Passus bei den technischen Details:

Audio Sources:

  • Apple Music
  • iTunes Music Purchases
  • iCloud Music Library with an Apple Music or iTunes Match subscription
  • Beats 1 Live Radio
  • Podcasts
  • AirPlay other content to HomePod from iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV, and Mac

Eigene Musik lässt sich mit dem HomePod beispielsweise über die iCloud Music Library abspielen - ein aktives Apple Music- oder iTunes Match-Abo vorausgesetzt. AirPlay kann mit allen kompatiblen Apple-Geräten genutzt werden, allerdings zum Start nur in der ersten Version; AirPlay 2 und somit der Support für mehrere HomePods in der Multiroom-Wiedergabe kommt später. Wie bereits vermutet, unterstützt der HomePod keine Musikwiedergabe via Bluetooth.

In Deutschland möchte Apple seinen Smart Speaker im Frühling diesen Jahres auf den Markt bringen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser