Hinweise aus der Lieferkette: AirPower soll Ende März auf den Markt kommen

Apple
Stefan

Die Ladematte AirPower wurde von Apple schon 2017 angekündigt und sollte im letzten Jahr auf den Markt kommen. Laut Berichten von Apples Zulieferern soll AirPower nun Ende März veröffentlicht werden.

Hinweise aus der Lieferkette: AirPower soll Ende März auf den Markt kommen

Ein drahtloses Ladegerät für drei Geräte sollte es werden: Mit der Ladematte AirPower kann man ein iPhone, eine Apple Watch und ein Paar AirPods kabellos wieder aufladen können, unabhängig davon, wie sie auf dem Gerät positioniert werden. Mittlerweile wird AirPower als Vaporware bezeichnet. Bei Vaporware handelt es sich um Produkte, die nach ihrer Ankündigung mehrfach verschoben wurden.

Der Redaktion des taiwanischen Nachrichtenportals DigiTimes wurden jetzt neue Informationen über ein mögliches Releasedatum zugespielt. In dem Artikel, der vor wenigen Minuten veröffentlicht, wurde ist zu lesen, dass Apple AirPower bis Ende März veröffentlichen will. Der Applezulieferer Lite-On Semiconductor, der Komponenten für AirPower produziert, hat aufgrund der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der Ladematte ein zweistelliges Wachstum beim Umsatz für das zweite Quartal gemeldet.

In der Zwischenzeit hat sich Apple nun auch endgültig die Rechte an der Marke AirPower gesichert. Der Hersteller Advanced Access Technologies hatte sich beim US Marken- und Patentamt schon vor Apple die Marke AirPower schützen lassen. Nachdem Apple im Januar dieses Jahres Widerspruch eingelegt hatte, wurde dieser jetzt zurückgezogen. Apple hat sich mit Advanced Access Technologies geeinigt und darf die Bezeichnung AirPower nun offiziell verwenden. Zudem wurde auf der Produktseite der AirPods ein neues Bild von AirPower im HTML-Code entdeckt.

Die Meldungen von DigiTimes, vor allem im Hinblick auf Quartalszahlen von Unternehmen, waren bisher immer recht zuverlässig. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass Apple die Odyssee mit AirPower beendet und die Ladematte tatsächlich bis Ende März veröffentlicht wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser