HomePod ab dem 18 Juni in Deutschland, iOS 11.4 bringt erweiterte Unterstützung für Stereopaare
29.05.2018 17:45 AppTickerTeam

HomePod ab dem 18 Juni in Deutschland, iOS 11.4 bringt erweiterte Unterstützung für Stereopaare

Der Apple HomePod Lautsprecher wird ab dem 18 Juni in Deutschland erhältlich sein. Das vermutlich noch heute erscheinende iOS 11.4 bringt Stereopaare und Multiroom-Audio mit AirPlay 2.

Das Apple HomePod ist bereits seit einiger Zeit in den USA erhältlich. In Deutschland ist der intelligente Lautsprecher bisher nicht direkt erhältlich. Seit der heutigen offiziellen Apple-Ankündigung wissen wir es nun genau, wann der HomePod Lautsprecher auch hierzulande erhältlich sein wird. Der 18 Juni wird der erste Tag sein, ab dem Apple der Verkauf in Deutschland, Frankreich und Kanada startet. Der Verkaufspreis wird dabei nicht günstige 349 Euro betragen.

Neues Multiroom Audiosystem in iOS 11.4

Das vermutlich heute erscheinende iOS 11.4 wird basierend auf AirPlay 2 ein neues Multiroom Audiosystem speziell für den HomePod liefern. Damit lassen sich bis zu zwei HomePods gleichzeitig verbinden und sorgen für einen deutlich besseren Klang.

Ebenso lassen die HomePods in mehreren Räumen aufstellen und mit dem iOS-Device der Sound vom Raum zu Raum verschieben. Hierzu wird ein gesondert vorhandenes Kontrollzentrum sorgen.

Weitere Details ergänzen wir im Laufe des Abends.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apple Arcade - eine neue Flatrate für Spiele
It's show time: Unser Liveticker zur Frühlings-Keynote
Apples iPhone 11 - Aufladen von AirPods ohne Kabel