iCloud+ ab nächster Woche mit zwei neuen Speicherplänen

Apple
Stefan

Apples iCloud wird ab 18. September um zwei neue Speicherpläne erweitert. Dann gibt es mit 6 TB und 12 TB mehr als genug Platz für Fotos, Videos und andere Dateien.

iCloud+ ab nächster Woche mit zwei neuen Speicherplänen

Der Speicher in der iCloud ist für jeden Apple-Nutzer ein mehr als nützliches Tool. Über die Cloud werden nicht nur Fotos und Videos über mehrere Geräte hinweg synchronisiert. Man kann dort auch ein Back-up seines iPhones oder iPads ablegen. Im Fall der Fälle ist die Wiederherstellung Over-the-Air ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt.

Während der Keynote „Wonderlust“ am Dienstag hat Cupertino nun ein Upgrade für iCloud+ angekündigt. Nein, damit meine ich nicht das Aufstocken des 5 GB großen Gratis-Speichers, der heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Vielmehr hat Apple zwei neue Speicherpläne angekündigt.

6 TB und 12 TB

Konkret wird das Angebot der kostenpflichtigen Variante nach oben hin aufgebohrt. Ab dem 18. September können Nutzer, die etwas mehr Speicherplatz benötigen, ihre Online-Festplatte verdrei- oder gar versechsfachen. Für monatlich 29,99 Euro stehen dann 6 TB in der iCloud zur Verfügung. Wer noch mehr benötigt, kann 12 TB für 59,99 Euro im Monat buchen.

Die Speicherpläne sehen dann wie folgt aus:

  • 50 GB für 99 Cent
  • 200 GB für 2,99 Euro
  • 2 TB für 9,99 Euro
  • 6 TB für 29,99 Euro
  • 12 TB für 59,99 Euro

Weitere Features von iCloud+

Neben dem Onlinespeicher bietet iCloud+ weitere Vorteile, die man bei anderen Anbietern im Rahmen eines solchen Pakets sonst vergeblich sucht. Jeder Speicherplan enthält nämlich noch zusätzlich die folgenden Tools:

  • iCloud Privat Relay; funktioniert ähnlich wie ein VPN
  • E‑Mail Adresse verbergen; die private Mailadresse wird auf Wunsch online verschleiert
  • eigene E‑Mail Domain; eine ist kostenlos dabei
  • HomeKit Secure Video; Streams von Überwachungskameras können gespeichert werden

Interessant ist, dass man alle der genannten Features schon mit dem kleinsten Speicherplan bekommt, der nur 99 Cent im Monat kostet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser