Nächste Apple-Keynote soll am 15. März stattfinden
02.02.2016 19:35 PBR85

Nächste Apple-Keynote soll am 15. März stattfinden

Laut einem aktuellen Gerücht werde die nächste Apple-Keynote in genau 6 Wochen am 15. März stattfinden. Thema der Veranstaltung soll das iPhone 5se, iPad Air sowie neue Armbänder für die Apple Watch sein.

Apples nächste Keynote werde laut 9T5Macs Quellen in genau 6 Wochen am 15. März stattfinden. Jedoch könnte Apple das Datum bis dahin auch noch ändern, so der Bericht. Geht man nach den letzten Jahren, so wird die Keynote wie immer um 10 Uhr Ortszeit beginnen, was dann 19 Uhr deutscher Zeit entsprechen wird.

Erwartet wird für die Keynote das iPad Air 3, das iPhone 5se sowie neue Armbänder für die Apple Watch. Möglicheweise auch neue Macs, jedoch gilt das derzeit eher als unwahrscheinlich. Das iPad Air 3 wird mit 4 Lautsprechern an jeder Ecke, einem LED-Blitz für die rückseitige Kamera sowie einem Smart-Connector-Anschluss erwartet. Als Prozessor wird der A9X erwartet, der auch schon im iPad Pro verbaut ist und bei seinen zwei Kernen über 2,26 GHz Takt sowie 4 GB RAM verfügt.

Was das iPhone 5se angeht, so wird der A9-Prozessor erwartet, der derzeit nur im iPhone 6s und iPhone 6s Plus verbaut ist, beim kompakten iPhone 5s jedoch nur über 1 GB statt 2 GB RAm verfügen soll. Das Design soll dem iPhone 5s sehr ähnlich sein, wobei derzeit noch nicht klar ist, wie weit die Ähnlichkeit tatsächlich geht. Möglicherweise wird es über abgerundete Kanten verfügen, sodass sich eine leicht andere Optik und Haptik als beim iPhone 5s ergeben würde. Als Speicheroptionen werden 16 GB und 64 GB erwartet.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apple veröffentlicht neue AirPods und kabelloses Ladecase

Soeben hat Apple neue AirPods angekündigt, die zweite Generation der beliebtesten kabellosen Kopfhörer der Welt. Mehr Sprechdauer, "Hey Siri" und kabelloses Ladecase sind die Neuerungen.

Apple vs. Netflix - Am Montag stellt Apple seinen neuen Streamingdienst vor

Am Montag könnte Apple den erwarteten Streamingdienst für Filme und Videos vorstellen. Somit tritt der Konzern gegen Netflix an.

Neues iPod Touch wird morgen veröffentlicht, AirPower-Ladematte Veröffentlichung steht unmittelbar bevor

Schaut man sich das aktuelle Update der iOS Beta-Version 12.2, so sieht es aus, als würde die Veröffentlichung der AirPower-Ladematte unmittelbar bevor stehen. Erhebliche Änderungen im Quellcode, der für das drahtlose Laden zuständig ist, führen weitere Geräte auf.