OS X Server: Hinweis auf bald bevorstehendes 12 Zoll MacBook
23.03.2016 20:55 PBR85

OS X Server: Hinweis auf bald bevorstehendes 12 Zoll MacBook

In der OS X Server App findet sich ein 12" MacBook Anfang 2016 in gleich zwei Auswahllisten für unterstütze Macs, was als handfester Hinweis auf eine bevorstehende Einführung verstanden werden kann. In der Vergangenheit hat sich auf diese Weise schon das eine oder andere Apple-Gerät angekündigt.

Neue Apple-Geräte kündigen sich in der Regel auf zweierlei Weise an. Entweder gehen schon lange vor der Vorstellung und dem Marktstart die Gerüchte los, oder es finden sich in Software-Produkten des Unternehmens Hinweise auf neue Geräte. Ein gutes Beispiel für den ersten Fall sind natürlich die beiden an diesem Montag vorgestellten iOS-Geräte iPhone SE und iPad Pro.

Wien nun entdeckt wurde, findet sich in Apples OS X Server App in der Geräteauswahl der System-Image-Funktion ein 12" MacBook, welches Anfang 2016 auf den Markt kommen soll. Dieses Modell steht wie zu Bestätigung noch mal in der Modellauswahlliste der OS X Server App, die am Montag übrigens auch aktualisiert wurde.

Apple hat bekanntlich auf der vorgestrigen Keynote kein derartiges MacBook vorgestellt, ergo steht uns eine stille Einführung ohne vorherige Vorstellung bevor. Daher kann man auch mit nur kleinen Neuerungen rechnen, welche die verbaute Hardware betreffen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apple Arcade - eine neue Flatrate für Spiele
It's show time: Unser Liveticker zur Frühlings-Keynote
Apples iPhone 11 - Aufladen von AirPods ohne Kabel