Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?
05.11.2018 17:49 Stefan

Zeigt die Anleitung des Mac mini ein neues Apple Display?

Eigene Monitore baut Apple schon seit 2016 nicht mehr. Das könnte sich bald ändern: In der Kurzanleitung des vor kurzem vorgestellten Mac mini ist ein bisher unbekanntes Apple-Anzeigegerät zu sehen, bei dem es sich um ein neues Apple Display handeln könnte.

Wer sich einen Monitor aus dem Hause Apple zulegen möchte kann momentan nur auf Gebrauchtgeräte zugreifen. Schon seit zwei Jahren lässt Apple das Thunderbolt Display nicht mehr bauen, die Verkäufe wurden Ende 2016 eingestellt. Der Vorgänger des Thunderbolt Displays war das Cinema Display, welches von 1999 bis 2011 produziert wurde. Die UltraFine 5K- und 4K-Displays von LG sind aktuell die einzigen Monitore die man im Apple-Shop auf der Webseite kaufen kann.

In der Anleitung des neuen Mac mini ist ein findiger Nutzer jetzt über ein Detail gestolpert, das ein neues Apple Display andeuten könnte. Auf Seite drei der Kurzanleitung sieht man einen bisher unbekannten Apple-Monitor der im gezeigten Beispiel mit dem Mac mini verbunden ist.

Ein neues Apple Display hat der Konzern bereits vor gut einem Jahr angekündigt. Es ist also durchaus möglich, dass Apple schon bald ein eigenes Anzeigegerät in sein Zubehör-Portfolio aufnimmt.

Aus der Mac mini-Kurzanleitung gehen leider keine weiteren technischen Details des gezeigten Apple Displays hervor. Der Entdecker des Hinweises auf das unbekannte Display mit dem Twitter-Namen Jonatan hat ein Foto der Anleitung ins Netz gestellt.


Kommentieren

Kommentar
Gast am 06.11.2018 03:29
Kein neuer Monitor

Apple will mit dieser Anleitung die Verbindungsmöglichkeit des Mini mit einem Monitor zeigen, dafür müssen sie natürlich einen als Symbol abbilden, aber das heißt nichts, im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen...!

Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apple veröffentlicht neue AirPods und kabelloses Ladecase

Soeben hat Apple neue AirPods angekündigt, die zweite Generation der beliebtesten kabellosen Kopfhörer der Welt. Mehr Spieldauer, "Hey Siri" und kabelloses Ladecase sind die Neuerungen.

Apple vs. Netflix - Am Montag stellt Apple seinen neuen Streamingdienst vor

Am Montag könnte Apple den erwarteten Streamingdienst für Filme und Videos vorstellen. Somit tritt der Konzern gegen Netflix an.

Neues iPod Touch wird morgen veröffentlicht, AirPower-Ladematte Veröffentlichung steht unmittelbar bevor

Schaut man sich das aktuelle Update der iOS Beta-Version 12.2, so sieht es aus, als würde die Veröffentlichung der AirPower-Ladematte unmittelbar bevor stehen. Erhebliche Änderungen im Quellcode, der für das drahtlose Laden zuständig ist, führen weitere Geräte auf.