TikTok und WeChat - Trump verbietet Geschäfte

Eine Gefahr an die nationale Sicherheit - so argumentiert die US-Regierung ihre Entscheidung, in 45 Tagen die chinesischen Unternehmen ByteDance und Tencent dazulande zu verbieten. Dies könnte allerdings im eigenen Land für heftige Konsequenzen sorgen.

Microsofts xCloud wird aus dem iOS App Store entfernt

Cloud-basiertes Gaming ist ein Traum für alle Mobile-Gamer, da auf diese Weise selbst Spiele auf Konsolen-Level reibungslos auf einem Handy gespielt werden können. Zu schade nur, dass die Richtlinien des iOS App Stores ein riesiges Hindernis darstellen.

WhatsApp-Update fügt Fakten-Check für Nachrichten zu

Keine Angst mehr vor Falschmeldungen - mit WhatsApps neuesten Update kommt ein Feature, welches intuitiv eine Nachricht im Web auf Wahrheitsgehalt prüfen lassen kann. Zwar ist jenes zunächst noch nicht in Deutschland verfügbar, soll aber in Kürze auch hierzulande folgen.

TikTok App wird bald veboten? In USA ist es fast soweit!

Nach zwielichtigen Schlagzeilen über eine der beliebtesten Apps unserer Zeit will Präsident Trump nun höchstpersönlich Schluss mit TikTok machen. Und das nicht einmal in der nahen Zukunft, sondern unter Umständen noch heute.

Alexa-App für iPhone zeigt überarbeitetes Design mit neuem Update

Zwischen immer wieder auftauchenden Neuigkeiten über die neuen Macs und iPhones darf die Sprachassistenz nicht vernachlässigt werden. Amazon macht nun Schritte in eine intuitivere Richtung mit der Alexa-App, und auch Siri scheint in den Startlöchern für etwas größeres zu sein.

App News

Die beliebtesten Apps, neueste Updates, interessante Vorschläge aus dem App Store und Angebote.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.